Sie lesen gerade
SC-Frauen mit Erfolgserlebnis in die Winterpause

SC-Frauen mit Erfolgserlebnis in die Winterpause

Foto: Mit einem Doppelpack bringt Louisa Kuhlmann (links) die SC-Frauen auf die Siegerstraße.


Frauenfußball. Der Plan ist aufgegangen: Die Bezirksliga-Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg besiegten den Tabellenletzten TSV Schulenburg mit 4:0 und verabschiedeten sich mit dem gewünschten Erfolgserlebnis in die Winterpause. Damit holte das Team von Trainer Dirk Bredemeier in zehn Spielen 17 Punkte und überwintert auf dem 5. Tabellenplatz.


Bildergalerie: Galerie – SC-Frauen mit Erfolgserlebnis in die Winterpause


Das Schlusslicht trat nur mit zehn Spielerinnen an und verkaufte sich in der ersten Halbzeit ausgezeichnet. Die Gäste kämpften leidenschaftlich um jeden Ball, die SC-Frauen hatten zwar gefühlt 80 Prozent Ballbesitz, doch es fehlte das Tempo in den Aktionen. „Die erste Halbzeit war die beste Saisonleistung meiner Mannschaft“, lobte dann auch TSV-Trainer Thomas Zehler seine Mädels.

Die SC-Frauen versuchten in den ersten 45 Minuten, mit Fernschüssen zum Erfolg zu kommen. Der Hammer von Louisa Sahlfeld (9.) klatschte an die Latte und in der 22. Minute strich ihr 20-Meter-Schuss über den TSV-Kasten. Die Versuche von Lena Wenzig und Annika Ebeling waren kein Problem für Gäste-Keeperin Celine Hendrischk. So fielen vor der Pause keine Tore.



Nach dem Seitenwechsel gelang Einwechselspielerin Julia Linke der Dosenöffner. In der 61. Minute überwand die SC-Angreiferin die Gästetorhüterin aus kurzer Entfernung zum 1:0. Nur zwei Minuten später erzielte Louisa Kuhlmann nach schöner Vorarbeit von Louisa Sahlfeld das 2:0 (63.). Nun erlosch die Gegenwehr des Tabellenletzten. Nach einem Freistoß von Anna Bredemeier nagelte Louisa Kuhlmann das Spielgerät mit einem Volleyschuss zum 3:0 in die Maschen (69.).

Die SC-Frauen blieben am Drücker, dominierten weiter das Spielgeschehen und verschossen in der 77. Minute einen Foulelfmeter. Lena Wenzig wurde im Strafraum von den Beinen geholt, doch Anna Bredemeier setzte den Elfer neben das Tor. Nur drei Minuten später klingelte es dann doch noch im TSV-Kasten. Dana Brunhorn vollendete ein Zuspiel von Jule Stolpe zum 4:0-Endstand (80.).

So schwer es die Gäste dem SC Deckbergen-Schaumburg auch machten, eine richtige Torchance hatte der TSV Schulenburg in den gesamten 90 Minuten nicht. „Am Ende zählt nur das Ergebnis. Und mit dem bin ich zufrieden. Nun gehen wir mit dem gewünschten Erfolgserlebnis in die Winterpause“, zog Bredemeier ein positives Fazit.

SC: Celina Dombrowe, Pia-Marie Litschel, Isabell Reinhardt, Anna Bredemeier, Lena Wenzig, Madleen Ahlers (46. Julia Linke), Annika Ebeling (64. Lisa Müller), Louisa Kuhlmann, Louisa Sahlfeld (64. Dana Brunhorn), Jule Stolpe, Madelaine Libowski.

In der 77. Minute holt Lena Wenzig (rechts) einen Elfmeter für den SC Deckbergen-Schaumburg heraus.