Sie lesen gerade
SC-Frauen sind chancenlos

SC-Frauen sind chancenlos

Foto: Pia-Marie Litschel (rechts) und die SC-Defensive hatten große Probleme mit der flinken Dreifach-Torschützin Joeline Fabiola Brüseke (links).


Frauenfußball. Der SC Deckbergen-Schaumburg hat in der Landesliga-Abstiegsrunde eine empfindliche Niederlage einstecken müssen. Die SC-Frauen waren gegen einen spielfreudigen SC Hemmingen-Westerfeld chancenlos und kassierten eine deutliche 1:6-Heimschlappe.


Bildergalerie: Galerie – SC-Frauen sind chancenlos


Video: Video – SC-Frauen sind chancenlos


Trainer Dirk Bredemeier rechnete sich vor dem Spiel etwas aus, denn dem SC-Coach stand ein breiter Kader zur Verfügung. Lediglich Anna Bredemeier fiel mit einer Zerrung aus. Doch die Gäste bestimmten von Beginn an die Partie. Die SC-Frauen kamen nicht in die Zweikämpfe und liefen ihren Gegenspielerinnen nur hinterher. Hemmingen wurde stets über die Außenpositionen gefährlich. Desiree Othersen glänzte als Vorbereiterin und Joeline Fabiola Brüseke als Vollstreckerin. Bereits zur Pause lag die Bredemeier-Elf mit 0:4 zurück. Für die Gäste trafen Brüseke (12.), Marlissa Peter (17.), Brüseke (28.) und Othersen (43.). „Das Spiel war bereits nach den ersten 45 Minuten gelaufen. Meiner Mannschaft muss ich aber zugutehalten, dass sie sich nicht aufgegeben, sondern Charakter gezeigt hat“, lobte Bredemeier die Einstellung.



Nach dem Seitenwechsel dominierte Hemmingen weiter die Partie und erhöhte durch Nadine Schneider (47.) mit einem Handelfmeter und erneut Brüseke (50.) auf 6:0. Danach nahmen die Gäste einen Gang heraus und die SC-Frauen konnten das Match bis zum Abpfiff ausgeglichen gestalten. Mit einem Fernschuss gelang Julia Danziger (74.) der Ehrentreffer.

Der SC Deckbergen-Schaumburg rangiert nach drei von sieben Spielen in der Landesliga-Abstiegsrunde weiter über dem Strich. „Es ist noch immer alles drin. Am Sonntag müssen wir das Sechs-Punkte-Spiel bei Wacker Neustadt aber gewinnen“, weiß Bredemeier.

SC: Celina Dombrowe, Pia-Marie Litschel, Julia Hildebrand, Isabell Reinhardt, Julia Linke (69. Fabiana Fischbeck), Julia Danziger, Dana Stolper, Julia Henschel (65. Anna-Marie Sahlfeld), Nele-Marie Eldracher, Louisa-Charlotte Sahlfeld, Madelaine Libowski (65. Louisa Kuhlmann).  

Immer wieder brannte es im SC-Strafraum von Torfrau Celina Dombrowe (rechts).