Sie lesen gerade
SC-Frauen sind im Pokal gefordert

SC-Frauen sind im Pokal gefordert

Foto: Einschwören für das letzte Spiel des Jahres. Im Pokal-Achtelfinale tritt der SC Deckbergen-Schaumburg bei der SG Schamerloh an.


Frauenfußball. Es soll das letzte Spiel des Jahres sein: Am Sonntag um 13 Uhr gastieren die Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg im Achtelfinale des Bezirkspokals bei der SG Schamerloh. Ursprünglich sollte die Partie bereits am 31. Oktober über die Bühne gegangen sein, doch damals konnte die SG keine Mannschaft stellen und das Spiel wurde daraufhin verlegt.

Für das Team von Trainer Dirk Bredemeier genießt der Pokal-Wettbewerb nur eine Nebenrolle. Das Augenmerk von Trainer und Mannschaft liegt auf der Abstiegsrunde, die von Ende April bis Ende Juni, gespielt wird. „Ich werde viele junge Nachwuchskräfte einsetzen. Das Pokalspiel dient nur zu Testzwecken“, verrät Bredemeier. Dana Stolper und Anna-Maria Sahlfeld stehen nicht zur Verfügung, dafür ist Pia Litschel nach ihrer studienbedingten Auszeit wieder im Kader.