Sie lesen gerade
SC Möllenbeck gewinnt das Top-Spiel beim SV Hattendorf mit 3:0

SC Möllenbeck gewinnt das Top-Spiel beim SV Hattendorf mit 3:0

Foto: Cetin Özkan (rechts) gab der Defensive des SC Möllenbeck mehr Stabilität.


Fußball. Der SC Schwalbe Möllenbeck hat das Top-Spiel in der 2. Kreisklasse beim SV Hattendorf mit 3:0 gewonnen und damit seinen 2. Tabellenplatz gefestigt. „Der Sieg der Gäste geht absolut in Ordnung. Wir haben spielerisch nichts auf die Kette gebracht, sodass die wilde Achterbahnfahrt unserer Leistungen weiter geht“, meinte SVH-Keeper Marco Großardt.

Der SC Möllenbeck erwischte einen Bilderbuchstart. Bereits in der 2. Minute schloss Kamuran Özkan eine feine Kombination über mehrere Stationen zum 0:1 ab. Özkan zirkelte das Leder aus 20 Metern genau in den Torwinkel. „Wir haben uns heute sehr defensivstark gezeigt, kaum Chancen des Gegners zugelassen und waren endlich 90 Minuten auf dem Platz“, freute sich SC-Fußballobmann Karsten Schröder über die blitzsaubere Leistung des Tabellenzweiten. Ewald Neumann (44.) ließ das zweite Tor für die Möllenbecker liegen.



Nach dem Seitenwechsel dominierten die Gäste das Spielgeschehen. „Wir fanden nicht in die Zweikämpfe, hatten auch keine Laufbereitschaft und keine Passqualität in den zweiten 45 Minuten“, ärgerte sich Großardt. Nach einem Foul an Dennis Nottmeier verwandelte Kamuran Özkan (60.) den fälligen Elfmeter sicher zum 0:2. Danach wurde es zweimal brenzlig für den Tabellenzweiten. Der Schuss von Christoph Möller klärte André Nax auf der Torlinie und Shawn Spitzer köpfte SC-Keeper Andrian Melcher genau in die Arme. „Vielleicht hätte uns ein Tor neue Lebensgeister eingehaucht“, mutmaßt Großardt. So war aber nach dem 0:3 durch Dennis Winter (68.) der Deckel auf der Partie. „Cetin Özkan gab unserer Defensive mehr Stabilität und Ferhat Gür hat als letzter Mann keinen Zweikampf verloren“, lobte Schröder das Möllenbecker Defensivduo.   

SVH: Marco Großardt, Mohamed Soumaore, Christoph Möller, Aboukarim Sylla, Salif Sangara, Marcel Ollenborger, Abdoulaye Diakite, Marcel Kerkhoff, Sekou Kone, Shawn Spitzer, Marian Müller; Sebastian Huck, Tobias Köpper, Abdoul Sangare.

SC: Andrian Melcher, Tobias Niehoff, Cetin Özkan, Marcel Nottmeier, Kamuran Özkan, Ferhat Gür, Ewald Neumann, Dennis Nottmeier, Niklas Laskowski, André Nax, André Voll; Dennis Winter, Marcel Hedwig, Kai Brömmer, Maciej Witowski.