Sie lesen gerade
SC Möllenbeck gewinnt Verfolger-Duell 4:0

SC Möllenbeck gewinnt Verfolger-Duell 4:0

Foto: Das Team von Spielertrainer Dennis Winter (r.) hat das Verfolger-Duell bis zur Pause entschieden.


Fußball. Im Verfolger-Duell der 2. Kreisklasse setzte sich der SC Möllenbeck bei der SG RW Stadthagen hochverdient mit 4:0 durch und rangiert weiter auf dem dritten Tabellenplatz.

Möllenbeck ging ersatzgeschwächt in die Partie. Obwohl etliche Stammspieler fehlten, war der SC vom Anpfiff an voll da, dominierte die Partie und hatte die Begegnung schon bis zur Pause entschieden. Der gastgebende Tabellenvierte hatte in den ersten 45 Minuten lediglich eine Torchance, die Gäste insgesamt sechs. In der 17. Minute traf Andre Voll nach einem Musterpass von Ferhat Gür zum 1:0. Marcel Hedwig erhöhte in der 34. Minute auf 2:0. Schon zwei Minuten später fiel die Vorentscheidung. Nach einem Konter über Ferhat Gür netzte Jannic Meier zum 3:0 ein. Danach hatten Hedwig, Meier und Dennis Nottmeier Top-Gelegenheiten zur Resultatverbesserung.



Als Dennis Nottmeier in der 51. Minute das 4:0 für Möllenbeck markierte, war die Partie endgültig entschieden. Danach verflachte das Spiel. Auch nachdem Ferhat Gür nach einer unglücklichen Situation die Ampelkarte sah, geriet der SC in Unterzahl nicht mehr in Gefahr.

SCM: Silas Everding, Benjamin Wattenberg, Cetin Özkan, Eike Kölling (46. Sven Eberwein), Ferhat Gür, Marcel Hedwig (65. Kai Brömmer), Dennis Nottmeier, Jannic Meier (46. Ibrahim Avdimetaj, 60. Jannic Meier), Niklas Laskowski, Andre Voll, Dennis Winter.