Sie lesen gerade
SC Möllenbeck hadert mit dem Schiedsrichter

SC Möllenbeck hadert mit dem Schiedsrichter

Foto: Dennis Nottmeier (l.) traf zum 1:0 für Möllenbeck und vergab danach eine Doppelchance.


Fußball. Nach dem 1:1 im Aufsteiger-Duell gegen den SV Nienstädt am letzten Sonntag kassierte der SC Möllenbeck am Donnerstagabend in der 1. Kreisklasse bei der SG Rodenberg eine unglückliche 1:2-Niederlage.

Die Anfangsphase gehörte dem Gastgeber, der jedoch drei gute Tormöglichkeiten nicht zur Führung nutzen konnte. Nach zehn Minuten kam Möllenbeck besser ins Spiel, gestaltete die Partie ausgeglichen und sorgte über Konter für Torgefahr. Als Dennis Nottmeier in der 23. Minute steil geschickt wurde, klingelte es im Kasten der Rodenberger. Möllenbeck führte mit 1:0. Nach 35 Minuten gerieten die Klosterdörfler mehr und mehr unter Druck. In dieser Phase kam die SG durch Fabian Golombeck in der 37. Minute zum 1:1-Ausgleich. So ging es auch in die Pause.



Über weite Strecken der zweiten Halbzeit ging es ausgeglichen weiter. Die Partie spielte sich im Mittelfeld ab, ohne Torchancen auf beiden Seiten. Erst in der Schlussviertelstunde nahm die Begegnung wieder Fahrt auf. In der 75. und 76. Minute hatte Dennis Nottmeier mit einer Doppelchance die Führung der Gäste auf dem Fuß. Bei einem robusten Zweikampf in der 77. Minute im Strafraum blieb Ferhat Gür Sieger. Schiedsrichter Luc Gudweth wertete die Aktion als Foul, pfiff jedoch keinen Elfmeter, sondern entschied acht Meter vor dem Tor auf Freistoß. Der abgefälschte Ball landete zum 2:1 im Tor. Nach einer Doppelchance in der 85. und 86. Minute für Rodenberg hatte Florim Mustafa in der 90. Minute noch einmal die Chance zum Ausgleich. Der Möllenbeck Spielmacher drang in den Strafraum ein, umspielte SG-Keeper Philip Kainka, wurde dabei jedoch zu weit vom Tor abgedrängt, sodass sein Schuss nur den Außenpfosten traf.

„Das war nie ein Freistoß, Ferhat hat lediglich seinen robusten Körper reingestellt. Das war meiner Ansicht nach eine glatte Fehlentscheidung des Schiedsrichter. Wir haben hier mehr als unglücklich verloren. Ein Remis wäre wirklich gerecht gewesen“, ärgerte sich SCM-Fußball-Chef Karsten Schröder über die Niederlage.   

SCM: Silas Everding, Philipp Schön, Cetin Özkan, Eike Kölling (46. Niklas Laskowski), Marcel Nottmeier, Kamuran Özkan, Ferhat Gür, Florim Mustafa, Dennis Nottmeier, Andre Nax, Andre Voll.