Sie lesen gerade
SC Möllenbeck II überrascht in Deckbergen

SC Möllenbeck II überrascht in Deckbergen

Foto: Thomas Drescher punktet für den SC Möllenbeck und besiegt Margret Gellermann vom SC Deckbergen-Schaumburg IV mit 11:5 im fünften Satz.


Tischtennis. Ein spannendes Derby haben sich in der 2. Kreisklasse Gruppe A der SC Deckbergen-Schaumburg IV und der SC Schwalbe Möllenbeck II geliefert. Viermal ging es über die volle Distanz über fünf Sätze und beide Mannschaften siegten jeweils zweimal im Entscheidungssatz. Am Ende bejubelten die Gäste einen überraschenden 9:4-Auswärtserfolg.


Bildergalerie: Galerie 1 – SC Möllenbeck II überrascht in Deckbergen


Bildergalerie: Galerie 2 – SC Möllenbeck II überrascht in Deckbergen


Die vierte Mannschaft des SC Deckbergen-Schaumburg ging leicht favorisiert ins Kellerduell „Fünfter gegen Sechster“. Und nach den Doppeln hatten die Hausherren auch die Nase vorn. Für den SC waren Uwe Koch und Alexander Sieker sowie Sascha Wermke und Georg Chmel erfolgreich, für den SC punktete das Doppel Patrick Wieggrebe und Thomas Drescher.



Im ersten Einzel drehte Sascha Wermke gegen Winfried Nottmeier einen 0:2-Satzrückstand in einen 3:2-Erfolg. Die Nummer eins der Deckberger gewann die Durchgänge drei bis fünf mit 11:9, 11:8 und 11:8. Das Heimteam führte mit 3:1 und war auf Siegkurs. Doch die Gäste schlugen zurück und holten sich vier Einzel in Folge. Markus Maier besiegte Uwe Koch mit 16:14 im vierten Abschnitt. „Altmeister“ Bernd Hesse entnervte seinen Gegenüber Alexander Sieker mit seinem Sicherheitsspiel und gewann mit 3:0. Friedhelm Tegtmeier setzte sich mit 13:11 im Entscheidungssatz gegen Vanessa Pfingsten durch und Thomas Drescher behielt mit 11:5 im fünften Durchgang die Oberhand gegen Margret Gellermann. Möllenbeck führte vor dem letzten Einzel der ersten Runde mit 5:3. Der SC verkürzte durch den Fünf-Satz-Erfolg von Georg Chmel gegen Patrick Wieggrebe auf 4:5. 12:10 hieß es im Fünften für Chmel.

Sascha Wermke holt gegen den Möllenbecker Winfried Nottmeier einen 0:2-Satzrückstand auf und gewinnt mit 11:8 im Entscheidungssatz.

Es sollte der letzte Sieg der Hausherren gewesen sein. In der zweiten Einzelrunde waren die Möllenbecker nicht mehr zu stoppen und gaben in den weiteren vier Matches nur noch zwei Sätze ab. Maier punktete mit 3:1 gegen Wermke, Nottmeier mit 3:0 gegen Koch, Tegtmeier mit 3:1 gegen Sieker und Hesse mit 3:0 gegen Pfingsten.

In der Tabelle behauptete die SC-Vierte den 5. Tabellenplatz mit 5:9 Punkten. Die Möllenbecker kommen nun auf 4:10 Zähler und hoffen, bis zum Saisonende die Rote Laterne noch an eine andere Mannschaft weiterreichen zu können.

Die Ergebnisse: Koch/Sieker – Tegtmeier/Hesse 3:1, Wermke/Chmel – Maier/Nottmeier 3:1, Pfingsten/Gellermann – Wieggrebe/Drescher 0:3; Wermke – Nottmeier 3:2, Koch – Maier 1:3, Sieker – Hesse 0:3, Pfingsten – Tegtmeier 2:3, Gellermann – Drescher 2:3, Chmel – Wieggrebe 3:2, Wermke – Maier 1:3, Koch – Nottmeier 0:3, Sieker – Tegtmeier 1:3, Pfingsten – Hesse 0:3.

Altmeister Bernd Hesse spielt fast fehlerlos und feiert für den SC Möllenbeck zwei Einzelsiege.