Sie lesen gerade
SC Möllenbeck steigt auf dem Sofa auf

SC Möllenbeck steigt auf dem Sofa auf

Foto: Der SC Schwalbe Möllenbeck bejubelt den Aufstieg in die 1. Kreisklasse.


Fußball. Der SC Schwalbe Möllenbeck ist in die 1. Kreisklasse aufgestiegen. Allerdings nicht nach 90 Minuten, sondern auf dem heimischen Sofa. Am Freitag bekam Fußball-Obmann Karsten Schröder einen Anruf aus Hagenburg mit der Nachricht, dass die Reserve zum Punktspiel in der 2. Kreisklasse beim Tabellenzweiten nicht antreten wird. So trafen sich die Spieler am heutigen Sonntag zu einer kleinen Aufstiegsfeier. Das Trainergespann um Dennis Winter und Sven Eberwein bastelt nun am Kader für die neue Saison. „Alle Spieler bleiben“, verkündet Eberwein. Damit sind die Schwalben in der 1. Kreisklasse schon einmal wettbewerbsfähig. „Aber wir stehen noch mit dem einen oder anderen Neuzugang im Gespräch. Aber da gibt es noch nichts zu verkünden“, berichtet Eberwein.



Das nächste Punktspiel für den Aufsteiger steht bereits am Donnerstag, 19:30 Uhr, auf dem Spielplan. Dann gastierte der SC Schwalbe Möllenbeck in Deckbergen bei der abstiegsbedrohten SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II.