Sie lesen gerade
SC Möllenbeck vor dem Aufstieg

SC Möllenbeck vor dem Aufstieg

Foto: Niklas Laskowski (r.) schoss Möllenbeck in Führung.


Fußball. Nach dem 3:2-Erfolg beim TuS Lüdersfeld steht der SC Schwalbe Möllenbeck in der 2. Kreisklasse vor dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Mit einem Heimsieg am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen die Reserve des TSV Hagenburg können die Schwalben die Sektkorken knallen lassen.

Die Klosterdörfler standen in Lüdersfeld vor einer großen Herausforderung. SCM-Spielertrainer Dennis Winter musste sechs Ausfälle kompensieren. Aber Möllenbeck nahm die Herausforderung an, hatte beim Tabellenvorletzten jedoch große Startprobleme. So hieß es nach 18 Minuten 0:1. Fynn Gorray traf für den Gastgeber. Der Gast zeigte jedoch Nehmerqualitäten, hatte Chancen durch Niklas Laskowski (22.) und Dennis Winter (23.). In der 27. Minute der verdiente Ausgleich. Die Flanke von Winter erreichte Dennis Nottmeier, der ließ sich nicht lange Bitten und markierte das 1:1. Möllenbeck baute mehr und mehr Druck auf und wurde für das engagierte Spiel belohnt. Dennis Nottmeier bediente in der 35. Minute den mitgelaufenen Laskowski und es stand 2:1 für die Gäste.



Auch in der zweiten Halbzeit war Möllenbeck bis zur 72. Minute das spielbestimmende Team. Nach dem 3:1 in der 57. Minute durch Dennis Nottmeier hatte Möllenbeck mehrfach die Chance, auf 4:1 zu erhöhen. In der 70. Minute hatte der eingewechselte Maciej Witkowski Pech mit einem Lattenkracher. Mit dem 2:3 in der 73. Minute durch Finn-Jonas Urbansky schien noch einmal Spannung aufzukommen, zumal Dennis Nottmeier nach einem Revanchefoul in der 76. Minute die Rote Karte sah. Aber Möllenbeck behielt die Nerven und musste in der 85. Minute nur noch eine brenzlige Situation überstehen, als SCM-Keeper Silas Everding einen Ball halten musste.

SCM: Silas Everding, Marcel Nottmeier, Andre Nax, Sven Eberwein, Virginio Schäfer, Ferhat Gür, Andre Voll, Niklas Laskowski, Dennis Nottmeier, Dennis Winter, Ibrahim Avdimetaj, Tobias Niehoff, Maciej Witkowski.