Sie lesen gerade
SC Möllenbeck zum Abschluss nur Remis

SC Möllenbeck zum Abschluss nur Remis

Foto: Andre Nax hatte die erste Chance in der Partie.


Fußball. Mit den Toren 105 und 106 reichte es für den SC Schwalbe Möllenbeck in seinem letzten Saisonspiel in der 2. Kreisklasse zuhause gegen RW Stadthagen nur zu einem 2:2. Die Klosterdörfler beenden damit die Saison vier Punkte hinter dem SV Nienstädt als Vize-Meister und werden in der Spielserie 2022/23 in der 1. Kreisklasse auf Punktjagd gehen.

Gegen den Tabellenachten aus der Kreisstadt wurde Möllenbeck seiner Favoritenrolle zunächst gerecht, versäumte es aber, deutlicher als mit 1:0 zur Pause zu führen. Der SCM war deutlich überlegen und hatte durch Andre Nax und Kamuran Özkan die ersten guten Torchancen. In der 33. Minute verschoss Nax einen Handelfmeter. Fünf Minuten später dann die verdiente Führung für die Hausherren. Ewald Neumann traf zum 1:0. Fast mit dem Halbzeitpfiff hatte der Gastgeber zweimal Pech. Andre Voll stand in der 44. Minute der Pfosten ebenso im Wege wie in der 45. Minute Andre Nax.



Im sicheren Gefühl des Sieges ließ die Konzentration der Möllenbecker in der zweiten Halbzeit nach. Es fehlte der letzte Biss. In allen Mannschaftsteilen häuften sich die Fehler. Nach einem Warnschuss in der 52. Minute von Kouassi Akoumia markierte in der 64. Minute Rama Krueziu das 1:1. Die Schwalben wachten danach noch immer nicht auf und kassierten in der 72. Minute durch Akoumia das 1:2. Der Vize-Meister wollte jedoch nicht kampflos die 2. Saisonniederlage hinnehmen, forcierte noch einmal das Tempo und Kamuran Özkan vergab in der 76. Minute die Chance zum Ausgleich. In der 77. Minute konnte Möllenbeck das 2:2 durch Spieler-Trainer Dennis Winter bejubeln. Mit einer Glanzparade in der 89. Minute hielt SCM-Keeper Silas Everding nach einem Schuss von Julian Bornemann das Remis fest. Die letzte Chance der Partie hatte Marcel Nottmeier, der in der 90. Minute einen Freistoß in die Mauer setzte. 

SCM: Silas Everding, Philipp Schön (46. Ibrahim Avdimetaj), Cetin Özkan (46. Niklas Laskowski), Eike Kölling, Marcel Nottmeier, Kamuran Özkan, Ferhat Gür, Ewald Neumann, Andre Voll, Maciej Witkowski (46. Dennis Winter), Andre Nax.