Sie lesen gerade
SC Rinteln ärgert den Favoriten eine Halbzeit lang

SC Rinteln ärgert den Favoriten eine Halbzeit lang

Foto: Per Elfmeter bringt Lennox Weishaupt (links) den SC Rinteln gegen den Landesligisten JFV Hameln mit 1:0 in Führung.


Jugendfußball. Die A-Junioren des SC Rinteln sind in der 1. Bezirkspokalrunde ausgeschieden. Der Bezirksligist unterlag dem eine Klasse höher spielenden JFV Hameln mit 1:5. Dabei bot das Team des Trainerduos Alexander Rachow und Felix Fischer eine starke erste Halbzeit und ärgerte den Favoriten.

Der SC Rinteln stand tief, machte die Räume eng und war griffig in den Zweikämpfen. Nach Balleroberungen ging es blitzschnell nach vorne. Zudem hielt Keeper Benjamin Lohmann überragend. Der erste Nadelstich des Außenseiters brachte einen Elfmeter ein. Albin Ramushi wurde im Strafraum gelegt. Lennox Weishaupt übernahm Verantwortung und verwandelte sicher zum 1:0 (11.) für den SC Rinteln.


Die kostenlose Bildergalerie wird euch präsentiert von der Kanzlei Frühmark & Vogt: Galerie – SC Rinteln ärgert den Favoriten eine Halbzeit lang


Das kostenlose Video wird euch präsentiert von der Kanzlei Frühmark & Vogt: Video – SC Rinteln ärgert den Favoriten eine Halbzeit lang


Der Landesligist aus Hameln bestimmte weiter die Partie, doch es fehlte an Tempo und Präzision, um die SCR-Defensive in Bedrängnis zu bringen. Und wenn mal ein Ball auf das Rintelner Gehäuse kam, war Keeper Benjamin Lohmann zur Stelle. Die Kraft des SCR-Nachwuchses hielt bis zur 40. Minute. Dann schafften die Rintelner keine Entlastung mehr und Hameln erspielte sich Chancen im Minutentakt. Mit einem Doppelpack durch Bartosz Palm (42.) und Julien Saburo Hirtz (43.) drehte Hameln das Match in eine 2:1-Pausenführung.



Der Widerstand war gebrochen und nach der Pause erhöhte der Favorit in einem einseitigen Spiel durch weitere Treffer von Felix Maedchen (50.), Jannik Stolpe (60.) und Mika Vidicek (78.) zum 1:5-Endstand. „Für uns war es ein guter Test. Wir haben viele positive Aspekte vor dem Saisonstart am nächsten Wochenende gewonnen. Es fehlte die Kraft, um gegen einen starken und lauffreudigen Gegner länger Paroli bieten zu können“, zog Rachow, trotz der Niederlage, ein positives Fazit.

SCR: Benjamin Lohmann, Finn Requardt, Niklas Klappauf, Shawn Frühmark, Lennox Weishaupt, Lukas Priem, Justin Dürre, Jordan Frühmark, Dean Frühmark, Liam Keke Utikal, Albin Ramushi; Cem Ütebay, Ngonidzashe Nathan Mlambo, Indrit Elmazi, Abdulrahman Alsalem, Deldar Bakir Sabri.

SCR-Keeper Benjamin Lohmann hält bärenstark, kann aber die 1:5-Pokalniederlage nicht verhindern.