Sie lesen gerade
SC Rinteln außer Rand und Band

SC Rinteln außer Rand und Band

Foto: Keke Utikal (Mitte) bleibt in der Defensive der Gäste hängen. Nach einer indiskutablen Leistung verliert der SC Rinteln gegen die JSG Nord mit 2:3.


Jugendfußball. Nach einer überragenden Hinrunde läuft es für die Bezirksliga-A-Junioren des SC Rinteln nach der Winterpause noch überhaupt nicht. Die 2:3-Heimpleite gegen eine biedere JSG Nord/TuSpo Schliekum war bereits die dritte Niederlage im dritten Spiel im neuen Jahr.


Die Bildergalerie wird euch präsentiert von Frühmark & Vogt: Galerie – SC Rinteln außer Rand und Band


Im gesamten Spielverlauf fand der SCR-Nachwuchs keine Einstellung zum Spiel. Kein Tempo, keine Bewegung ohne Ball, eine eklatant schwache Passquote, man hatte den Eindruck der SC Rinteln befindet sich bei einem Spiel auf einer Sportwerbewoche.

Mit haarsträubenden Fehlern lud der SC Rinteln die Gäste zum Toreschießen ein. Jedem Treffer der JSG Nord ging ein Rintelner Bolzen voraus. Und hätte SCR-Keeper Niklas Dinnißen nicht noch drei-, viermal gut gehalten, dann wäre die Partie nicht bis zur letzten Minute spannend gewesen. Bereits in der 3. Minute gingen die Gäste nach einem Abwehrschnitzer durch Joshua Jenke mit 1:0 in Führung.

Rinteln war nur in der Vorwärtsbewegung, doch es fehlte die Präzision in den Abspielen und die Gier nach dem Torerfolg. So wurden viele gute Einschussmöglichkeiten kläglich vergeben. Keke Utikal staubte in der 31. Minute zum 1:1-Halbzeitstand ab.

Nach dem Seitenwechsel wurde es nicht viel besser. Nach zwei weiteren Defensivpatzern markierten die Gäste das 2:1 durch Bennet Weiss (60.) und das 3:1 per Foulelfmeter durch Mats-Bennet Fette (63.).



Rinteln verkürzte in der 78. Minute auf 2:3. Eine Ecke von Justin Dürre lenkte Fette ins eigene Tor. Nur eine Minute später gab es ein Elfmeter-Geschenk für den SCR. Doch Lennox Weishaupt scheiterte am überragend haltenden JSG-Schlussmann Moritz Honig. Lukas Priem (83.) knallte das Leder noch an die Latte und ein JSG-Spieler (86.) klärte auf der Linie.

Dann pfiff Schiedsrichter Michael Brauns die Partie ab. Lange Gesichter beim SC Rinteln nach einer indiskutablen Leistung. Zu allem Überfluss handelte sich Parwitz Nabizada nach Spielende noch eine Rote Karte ein.

„Das war eine völlig überflüssige Niederlage. Wir hatten kein Tempo und machten zu viele Fehler. In der zweiten Halbzeit wurde es ein bisschen besser, aber da haben wir zu viele Fahrkarten geschossen“, zogen das Trainergespann Alexander Rachow und Felix Fischer ein ernüchterndes Fazit.

Wenn sich der SC Rinteln im A-Junioren-Derby beim VfL Bückeburg am nächsten Samstag, 13. April, um 16 Uhr keine Packung abholen möchte, muss die Einstellung und die Laufbereitschaft wesentlich erhöht werden.

SCR: Niklas Dinnißen, Finn Requardt, Shawn Frühmark, Arizon Berisha, Lennox Weishaupt, Cem Ütebay, Lukas Priem, Jordan Frühmark, Keke Utikal, Nathan Mlambo, Justin Dürre; Alan Hartfelder, Parwitz Nabizada.

Lennox Weishaupt (rechts) verschießt sogar noch einen Elfmeter.