Sie lesen gerade
SC Rinteln empfängt den Titelaspiranten

SC Rinteln empfängt den Titelaspiranten

Foto: Außenverteidiger Max Gahr (rechts) kehrt wieder in den Kader des SC Rinteln zurück.


Fußball. Dass der SC Rinteln am 10. Spieltag Gastgeber für das Bezirksliga-Top-Spiel ist, das hätten die Fußball-Experten im Vorfeld der Saison wohl nicht für möglich gehalten. Das Team von Trainer Uwe Oberländer empfängt am Sonntag, 16. Oktober, um 15 Uhr den TSV Barsinghausen. Dann trifft der Tabellendritte auf den Spitzenreiter.

Beim SC Rinteln freuen sich Spieler und Trainer auf den interessanten Vergleich mit dem Titelaspiranten. Der Landesliga-Absteiger ist nach neun Spielen noch ungeschlagen. „Barsinghausen hat eine gute Mischung, mit erfahrenen Kräften und jungen Wilden mit hohem Tempo“, weiß Oberländer, der den TSV bereits dreimal beobachtet hat. Mit Torjäger Robert Just (7 Saisontore) fällt der Top-Stürmer der Gäste mit einem Bänderriss aus. Zudem sah ein starker Innenverteidiger des TSV in der Vorwoche die Rote Karte und ist gesperrt. „Meine Jungs haben gut trainiert und sind heiß. Wir wollen dem Meisterschaftsfavoriten wehtun und werden uns nicht verstecken“, kündigt Oberländer an.



Der SC Rinteln hat im Gipfeltreffen nichts zu verlieren, denn für die Steinanger-Kicker geht es nur um den Ligaverbleib. „Wir treten nach einem Drittel der Saison aus einer sehr komfortablen Position gegen den Favoriten an“, weiß der erfahrene SCR-Coach. Die Abstiegszone ist 13 Punkte entfernt.

Bei den Rintelnern hat sich der Engpass in der Defensive gelegt. Jannik Flügel und Max Gahr kehren in den Kader zurück. Nach einer intensiven Trainingswoche ist Torjäger Alban Ramushi schon fast wieder der Alte und eine weitere wertvolle Alternative im Angriff.