Sie lesen gerade
SC Rinteln erwartet einen heißen Tanz

SC Rinteln erwartet einen heißen Tanz

Foto: Domenic Fahrenkamp (rechts) steht dem SC Rinteln wieder zur Verfügung.


Fußball. Der SC Rinteln erwartet am Sonntag um 15 Uhr beim Tabellenzweiten MTV Rehren A/R einen heißen Tanz und muss nun auch liefern, um noch Chancen auf die Aufstiegsrunde in der Bezirksliga zu haben. „Wir haben in der letzten Woche beim 3:3 in Bückeburg mit Undiszipliniertheiten leichtfertig den Sieg verspielt“, moniert SCR-Coach Uwe Oberländer.

Nun fordert der Rintelner Trainer von seinen Jungs im vierten Auswärtsspiel im fünften Saisonspiel endlich einmal eine konzentrierte Vorstellung über 90 Minuten. Dass das die Spieler Können, zeigte der SCR beim tadellosen 3:0-Erfolg im Heimspiel gegen den TSV Algesdorf. In den letzten drei Auswärtspartien in Hagenburg, in Enzen und in Bückeburg beherrschte der SCR immer wieder phasenweise die Gegner, doch es sprang nur ein mageres Pünktchen heraus. Das Team brennt nach dem verpassten Auswärtsdreier beim VfL Bückeburg auf Wiedergutmachung. „Um die Tuchfühlung nach oben zu halten, müssen wir bei starken Rehrenern gewinnen“, weiß Oberländer. Drei Punkte beträgt der Abstand auf den MTV. Wenn es nach Oberländer geht, zieht der SCR nach dem Spiel mit dem Zweitplatzierten Rehrenern gleich. „Dann wären wir wieder im Kampf um die beiden Plätze in der Aufstiegsrunde zurück“, so Oberländer.



Julian Bedey begann mit seinem Auslandssemester in Italien und steht dem SCR erst wieder im März 2022 zur Verfügung. Marvin Büsscher ist im Urlaub und Jonas Kütemeyer angeschlagen. Dafür kehren Kastriot Hasani und Domenic Fahrenkamp zurück in den Kader.