Sie lesen gerade
SC Rinteln freut sich auf Flutlichtspiel gegen den Tabellenführer

SC Rinteln freut sich auf Flutlichtspiel gegen den Tabellenführer

Foto: Domenic Fahrenkamp (links) kehrt in den Kader des SC Rinteln zurück.

Fußball. Der SC Rinteln hat in der Bezirksliga zuletzt ein Lebenszeichen gesendet. Nach drei Spielen ohne Niederlage sind die Steinanger-Kicker wieder in Reichweite des ersten Nichtabstiegsplatzes. Vier Punkte beträgt nur noch der Rückstand. Und nun kommt mit dem TSV Algesdorf der Tabellenführer auf den Steinanger. „Was will man als Spieler mehr? Ein Flutlichtspiel und dann noch gegen den Spitzenreiter“, herrscht bei Trainer Uwe Oberländer und seinen Mannen eine große Vorfreude auf das Duell gegen das Überraschungsteam der Liga. Anstoß ist am heutigen Freitag, 18. Oktober, um 19:30 Uhr.

Mit großer Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und unbändigen Siegeswillen holte der SC Rinteln sieben Punkte aus den letzten drei Spielen. „Das war Balsam auf die Seele der Spieler. Die Jungs haben gesehen, dass mit viel Einsatz und Laufbereitschaft auch gegen spielerisch bessere Teams gepunktet werden kann“, freut sich der erfahrene SCR-Coach über den Aufwärtstrend. Gegen den kampfstarken Tabellenführer müssen die Rintelner an die Tugenden der letzten Spiele anknüpfen, damit dem Favoriten die Stirn geboten werden kann. „Wir müssen Vollgas abrufen“, weiß Oberländer.

Die Algesdorfer spielen eine herausragende Serie. „Vor den Leistungen kann man nur den Hut ziehen“, lobt Oberländer das Team von Trainer Timo Nottebrock in höchsten Zügen. Man könne nur bestehen, wenn man die Zweikämpfe annehmen und läuferisch über sich hinauswachsen würde. „Wir hoffen auf ein Fußballfest mit vielen Zuschauern“, so Oberländer.

Ivo Walter fällt mit einer Bänderdehnung aus, Timo Schmidt ist im Urlaub. Dafür kehrt Domenic Fahrenkamp in den Kader zurück und vielleicht ist auch Dominik Schrader wieder eine Alternative.