Sie lesen gerade
SC Rinteln gewinnt E-Junioren-Krimi

SC Rinteln gewinnt E-Junioren-Krimi

Foto: SCR-Keeper Jaydyn Borsum hält mit tollen Paraden den 1:0-Erfolg der E-Junioren des SC Rinteln fest.


Jugendfußball. Ein hochklassiges E-Junioren-Spiel haben sich der SC Rinteln und die JSG Liekwegen/Obernkirchen geliefert. Nach einem echten Krimi behielt der SCR-Nachwuchs mit 1:0 die Oberhand. Für das Team von Trainer Sven Kieweg war es in der Kreisliga der vierte Sieg in Folge.

Am drittletzten Spieltag sahen die Zuschauer ein Spiel auf Top-Niveau zweier starker Mannschaften. Die Anfangsphase bestimmte der SC Rinteln. Das Heimteam ließ den Ball schön laufen und kombinierte sich immer wieder gefährlich vor das JSG-Tor. Aber die Gäste-Defensive sowie ein starker Torwart verhinderten einen Gegentreffer. Die JSG kam besser ins Spiel, doch beide Abwehrreihen standen sicher, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging. Der SCR-Coach war mit der Vorstellung seiner Jungs sehr zufrieden. „Wir müssen genau so weitermachen“, forderte Kieweg seine Spieler in der Pause auf.



Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Top-Chancen auf beiden Seiten. SCR-Keeper Jaydyn Borsum sowie sein Gegenüber zeigten überragende Paraden. In der 41. Minute fiel das Tor des Tages: Nach einem langen Ball nutzte Leon Lohmeier seinen Freiraum und überlupfte gefühlvoll den herausstürzenden JSG-Torwart. Danach verpasste der SCR bei einigen Kontern das erlösende 2:0. So blieb es bis zum Abpfiff spannend. Mit einer konzentrierten Defensivleistung schaukelte der Tabellendritte den knappen Vorsprung ins Ziel und feierte den zweiten „Zu-Null-Sieg“ in Folge. „Wir haben alles auf den Platz gebracht, was uns auszeichnet, Spielwitz, Kombinationsfußball und Kampf. Das war eine Top-Leistung“, lobte Kieweg seine Jungs.

SCR: Jaydyn Borsum, Maximilian Schmidt, Louis Borowski, Grigorios Zekelidis, Joel Block, Leon Lohmeier, Leo Oswald; Julien Jreige, Ivan Maan, Frederik Slowik.