Sie lesen gerade
SC Rinteln hat beste Erinnerungen an den TuS Davenstedt

SC Rinteln hat beste Erinnerungen an den TuS Davenstedt

Foto: Auch der sonst so treffsichere Alban Ramushi (links) schoss beim 1:1 gegen den TSV Kolenfeld einige Fahrkarten. In Davenstedt will sich der SC Rinteln abschlussstärker präsentieren.


Fußball. An das Hinspiel erinnert sich der Bezirksligist SC Rinteln gerne zurück. Es war ein Fußballfest, der SCR demontierte das damalige Spitzenteam des TuS Davenstedt auf dem Steinanger mit 6:1. Deshalb rechnet SCR-Coach Uwe Oberländer mit einem bis in die Haarspitzen motivierten Gegner. Das Rückspiel steigt am Sonntag, 26. März, um 13 Uhr auf dem Sportplatz am Geveker Kamp.

Der SC Rinteln verschenkte beim 1:1 gegen den spielstarken TSV Kolenfeld zwei Punkte. „Wir hätten auf 2:0 stellen müssen, dann wären wir auch als Sieger vom Platz gegangen. Genug Chancen waren da“, erklärt Oberländer. Sein Team müsse lernen, mal einen Ein-Tore-Vorsprung ins Ziel zu retten. „Wir haben schon drei-, viermal ein spätes Tor geschluckt und so mindestens sechs bis acht Punkte verschenkt“, ärgert sich der erfahrene Coach.



Die Entwicklung beim Tabellenvierten ist phänomenal. So beherrschte der SC Rinteln den gut besetzten TSV Kolenfeld. „Dort spielen Spieler, die schon in der Oberliga unterwegs waren“, verrät Oberländer.

In Davenstedt kehrt Jonathan Reuther wieder zwischen die Pfosten. Die Nummer 1 der Rintelner wurde in der Vorwoche von A-Junioren-Keeper Benjamin Lohmann hervorragend vertreten. Auch Jonas Kütemeyer konnte in der Woche wieder voll trainieren und ist eine Option für die Startelf. Weiter ausfallen, werden die beiden rotgesperrten Julian David und Arber Ramushi. David ist das letzte Mal gesperrt, Ramushi muss noch zweimal aussetzen.

Die weiteren Spiele in der Bezirksliga: Samstag, 15 Uhr: 1. FC Germania Egestorf-Langreder II – SV Frielingen; Sonntag, 15 Uhr: TSV Hagenburg – TSV Barsinghausen, MTV Rehren A/R – FC Stadthagen, VfL Bückeburg – TuS Harenberg, TSV Goltern – TSV Algesdorf; 15:15 Uhr: TSV Luthe – TSV Kolenfeld.