Sie lesen gerade
SC Rinteln hat das Bezirksliga-Ticket in der Tasche, doch das Zittern bleibt

SC Rinteln hat das Bezirksliga-Ticket in der Tasche, doch das Zittern bleibt

Foto: Für Kastriot Hasani steht das letzte Spiel an. Der Routinier verabschiedet sich in den fußballerischen Ruhestand.


Fußball. Der SC Rinteln hat bereits seit dem drittletzten Spieltag Gewissheit und mit dem 4:0-Erfolg beim SV Inter Komata Nienburg das Bezirksliga-Ticket für eine weitere Saison in der Tasche. Nun soll mit einem Sieg beim FC Can Mozaik der Gruppensieg in der Staffel 6 der Bezirksliga-Abstiegsrunde eingetütet werden. Der SCR gastiert am Sonntag um 15 Uhr beim Tabellenletzten.

„Wir wollen noch einmal alles raushauen und mit einem Dreier, den ersten Tabellenplatz absichern. Alles andere wäre eine Enttäuschung“, verrät Trainer Uwe Oberländer die Ziele für den letzten Spieltag. Benedikt Eckel und Kaoa Aosman fallen aus. Kastriot Hasani bestreitet sein letztes Spiel im SCR-Dress. Danach verabschiedet sich der Routinier in den fußballerischen Ruhestand, kickt eventuell nur noch im Altherrenbereich.



Dann beginnt die Sommerpause. Doch an Ruhe und Entspannung ist für Oberländer nicht zu denken. Die guten Leistungen seiner Spieler in der Abstiegsrunde haben Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt. „Ich führe jeden Tag mit meinen Jungs Gespräche, versuche sie, von einem gemeinsamen und erfolgreichen Weg in der Bezirksliga zu begeistern“, berichtet Oberländer. So stehen noch viele Fragezeichen hinter dem Kader des SC Rinteln für die neue Spielzeit. Und das Zittern wird bis Anfang Juli andauern. Denn erst am 30. Juni endet die Wechselperiode. So hofft der erfahrene Trainer, keine bösen Überraschungen erleben zu müssen.

Der SC Rinteln kann einen weiteren Neuzugang vermelden. Beim Probetraining wusste Jakob Frühsorger zu überzeugen. Der Mittelfeldspieler spielte zuletzt bei der SG Bentorf/Hohenhausen in der Kreisliga A.