Sie lesen gerade
SC Rinteln II feiert Derbysieg gegen den TSV Eintracht Exten

SC Rinteln II feiert Derbysieg gegen den TSV Eintracht Exten

Foto: Duell der Torschützen: Der Extener Alexander Schwabauer (vorne) stoppt den Rintelner Michael Lackner mit einem langen Bein.


Altherrenfußball. Am 4. Spieltag hat es den TSV Eintracht Exten zum ersten Mal erwischt. Der Kreisliga-Absteiger verlor im Altsenioren-Derby beim SC Rinteln II mit 3:4. Damit schlossen die Rintelner in der 1. Kreisklasse Süd nach Punkten zum Tabellenzweiten auf.


Bildergalerie: Galerie – SC Rinteln II feiert Derbysieg gegen den TSV Eintracht Exten


Es war ein munteres Derby. Die Eintracht startete gut und Heiko Vietmeier erzielte die frühe 1:0-Führung der Gäste (2.). Der Tabellendritte antwortete und Michael Lackner (13.) markierte den 1:1-Ausgleich. Extens Antreiber Torsten Bode zerrte sich und konnte nur noch mit Halbgas auf dem Platz stehen. Das hemmte das Spiel der Extener.



Trotzdem entwickelte sich nach dem Seitenwechsel ein munterer Schlagabtausch mit vielen Toren. Zafer Dandiboz (35.) brachte die Hausherren mit 2:1 in Front. Die Eintracht konterte mit einem Doppelpack durch Alexander Schwabauer (39.) und Thomas Wildt (42.) zum 2:3. Rinteln schob die Abwehrkette vor, machte Druck und erspielte sich gute Einschussmöglichkeiten durch Mario Vrebac, Tomas Muzik und Michael Lackner. Doch Eintracht-Keeper Mathias Standar war stets auf dem Posten. Die Eintracht verpasste bei zwei, drei Kontergelegenheiten den Sack zuzumachen.

In der 56. Minute stand Danijel Guzvinec goldrichtig und schob die starke Vorarbeit von Tomas Muzik ins leere Tor. Nun wollten die Rintelner mehr und wurden in der Schlussminute belohnt. Eintracht-Keeper Mathias Standar verlor bei einem Klärungsversuch am nachsetzenden Mario Vrebac den Ball, das Leder kam zu Tomas Muzik, der die Kugel in der Schlussminute zum 4:3-Derbysieg für den SC Rinteln II versenkte.

SCR II: René Dubiel, Markus Aldag, Mario Vrebac, Danijel Guzvinec, Jakob Slowik, Tomas Muzik, Michael Lackner; Burkhard Kapp, Zafer Dandiboz.

Eintracht: Mathias Standar, Thomas Wildt, Michael Kuhn, Torsten Bode, Alexander Schwabauer, Oliver Adolphs, Heiko Vietmeier; Horst Landmann, Marcus Lampe, Mirko Pollrich.

Tomas Muzik kann in der Schlussphase von Thomas Wildt und Torsten Bode nicht mehr gebremst werden. Der SCR-Antreiber bereitet das 3:3 vor und erzielt den 4:3-Siegtreffer höchst persönlich.