Sie lesen gerade
SC Rinteln II gewinnt kampflos und steigt in die 2. Kreisklasse ab

SC Rinteln II gewinnt kampflos und steigt in die 2. Kreisklasse ab

Foto: Über dem Strich, aber trotzdem abgestiegen: Der SC Rinteln II mit Trainer Johannes Hänke steigt als Tabellendrittletzter in die 2. Kreisklasse ab.


Fußball. Das Wunder ist ausgeblieben. Zwar landete die zweite Mannschaft des SC Rinteln am letzten Spieltag in der 1. Kreisklasse einen kampflosen Sieg gegen den MTV Rehren A/R II, doch muss das Team von Trainer Johannes Hänke als Drittletzter trotzdem den Gang in die 2. Kreisklasse antreten. Schuld ist die gleitende Skala.



Da aus der Bezirksliga mit dem VfL Bückeburg II und dem TuS SW Enzen zwei Schaumburger Vertreter in die Kreisliga absteigen und nur der FC Stadthagen den anderen Weg in den Bezirk schaffte, müssen aus der 1. Kreisklasse drei Mannschaften absteigen. Enzen gewann sein letztes Spiel mit 3:1 gegen den Koldinger SV, da aber auch der MTSV Aerzen mit 6:1 beim TSV Okel triumphierte, konnten die Enzer den Abstiegsplatz nicht mehr verlassen.