Sie lesen gerade
SC Rinteln II ohne Mühe zum 3:0-Heimsieg

SC Rinteln II ohne Mühe zum 3:0-Heimsieg

Foto: Felix Kinast trifft zum 2:0.


Fußball. Mit dem 3:0-Heimsieg gegen die Reserve des SV Victoria Lauenau festigt die Zweitvertretung des SC Rinteln ihren Mittelfeldplatz in der 1. Kreisklasse.

Gegen den schwachen Tabellenvorletzten begann die SCR-Reserve schwungvoll und hatte in der 8. Minute Pech, als der Schiedsrichter das Tor von Tobias Kraschewski wegen Abseits nicht gab. Aber schon acht Minuten später doch die Führung für den Gastgeber. Nach einer Ecke von Umut Bozkurt stand Yannik Walter goldrichtig und erzielte das 1:0. Danach verflachte die Partie. Beide Teams konnten bis zur Pause keine Akzente mehr setzen.



Auch die zweite Halbzeit begann schleppend. Erst nach der 60. Minute nahm die Partie wieder Fahrt auf. In der 66. Minute erhöhte Felix Kinast nach einem Kraschewski-Pass in die Tiefe auf 2:0. Zwei Minuten später hatte Kraschewski erneut Pech, als sein Heber nur die Latte traf. Die Entscheidung in der 72. Minute: Erik Figura markierte aus dem Gewühl heraus das 3:0.

SCR-Keeper Moritz Jäger verlebte einen überaus ruhigen Sonntagnachmittag. Er musste in den gesamten 90 Minuten nicht einen gefährlichen Ball entschärfen. Die Defensive des Gastgebers stand sicher und ließ keine Lauenauer Torchancen zu.

SCR II: Moritz Jäger, Max Golding, Alexander Rachow (58. Philipp Mellinghoff), Torben Maibaum, Luca Büsscher (58. Kilian Steinbeck), Constantin Rachow, Tobias Kraschewski (75. Johannes Hänke), Felix Kinast, Yannik Walter, Erik Figura (77. Salim Khudida), Umut Bozkurt.