Sie lesen gerade
SC Rinteln II patzt im Aufstiegsrennen

SC Rinteln II patzt im Aufstiegsrennen

Foto: Auch der Schuss von Luca-Alexander Mohr verpasst sein Ziel um Haaresbreite.


Fußball. Für die zweite Mannschaft des SC Rinteln wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Nur eine Woche nach dem furiosen 7:1-Erfolg im Top-Spiel gegen den TSV Hagenburg II patzte nun die SCR-Reserve im Aufstiegsrennen der 2. Kreisklasse und kassierte beim Kellerkind SV Victoria Lauenau II eine 2:3-Niederlage. Das Hinspiel gewann der Tabellenzweite noch mit 8:0.

Der SC Rinteln II trat ohne Torjäger Serdar Akgün, Spielgestalter Tomas Muzik sowie den beiden Abräumern Yannik Walter und Tino Bedey an. „Trotzdem stand eine Mannschaft auf dem Feld, die hier hätte gewinnen müssen“, meinte SCR-Pressesprecher Dirk Böhning. Die Rintelner Zweite vergab einen Sieg in den ersten 30 Minuten. „Da haben wir zu viele Hochkaräter liegen gelassen“, monierte Böhning. So lagen die Gäste durch das Tor von Johannes Hänke (13.) nur mit 1:0 in Führung. Die Lauenauer markierten aus dem Nichts das 1:1. Torschütze war Ole Becker in der 34. Minute.



Nach dem Seitenwechsel ging beim Tabellenzweiten die Ordnung und die Galligkeit verloren. Lauenau riss das Spiel an sich und bestrafte die Rintelner Fehler gnadenlos. Jens Ortweth (48.) und Blerim Krasnici (62.) stellten auf 3:1 für die Hausherren. „Bei den Gegentoren haben wir gepennt und hatten überhaupt keine Ordnung“, ärgerte sich Böhning über die zwei Geschenke. Jan Felix Fischer musste bei seinem Debüt im SCR-Kasten noch einige Male eingreifen. Das Anschlusstor von Ivo Walter (82.) per Elfmeter zum 3:2 brachte keine Initialzündung mehr. Die Lauenauer verteidigten geschickt den knappen Vorsprung.

SCR II: Jan Felix Fischer, Alexander Rachow, Tobias Bergsiek, Tobias Kraschewski, Richard Stumpf, Luca-Alexander Mohr, Johannes Hänke, Ivo Walter, Sven Kieweg, Erik Figura, Mahmoud Ghamlouche; Romario Vrebac, Waldemar Dirks, Kevin Schmedeke, Tinu Mendoza, Timo Lackner.