Sie lesen gerade
SC Rinteln II will mit Heimdreier ins Tabellenmittelfeld

SC Rinteln II will mit Heimdreier ins Tabellenmittelfeld

Foto: Constantin Rachow (rechts) will auch gegen den SV Lauenau II seine Gegenspieler austanzen.


Fußball. In der 1. Kreisklasse kristallisiert sich ein Dreikampf um die zwei zu vergebenen Aufstiegsplätze heraus. Der TuS Jahn Lindhorst führt die Tabelle mit weißer Weste an. Dahinter liegt der TSV Krankenhagen in Lauerstellung. Aktuell nur auf Rang drei ist der Meisterschaftsfavorit SG Rodenberg platziert. Die SG eröffnet den 8. Spieltag bereits heute Abend mit einem Heimspiel gegen den MTV Rehren A/R II. Der TSV gastiert beim TSV Algesdorf II und der TuS Jahn empfängt Favoritenschreck FC Hevesen II, der schon dem TSV Krankenhagen die einzige Saisonniederlage beibrachte.

TuS Wiedensahl-Niedernwöhren II – SC Deckbergen-Schaumburg (Samstag, 16 Uhr): Beim noch sieglosen Tabellenletzten sind die Rollen klar verteilt. Der SC reist nach fünf Siegen in Folge – inklusive Pokal – mit breiter Brust an. Der Tabellenfünfte kann sich eigentlich nur selbst schlagen. Ruft die Truppe von Trainer Wilhelm Sieker seine Normalform ab, dann dürfte der sechste Sieg am Stück greifbar sein.



TSV Algesdorf II – TSV Krankenhagen (Sonntag, 12:45 Uhr): Die 0:1-Heimpleite gegen den FC Hevesen II war nur ein Ausrutscher. Denn danach gab es in Liga und Pokal drei Siege mit 17:2 Toren für den Tabellenzweiten. Die Krankenhäger lassen sich auch durch Ausfälle nicht aus der Ruhe bringen. Kommt der TSV-Express auf Touren, überrollt er seine Gegner. Doch Trainer Dean Rusch bleibt in der Rolle des Mahners und weiß, dass sein Team jede Woche hoch konzentriert sein muss. Denn jeder Ausrutscher kann auf dem Weg in die Kreisliga weh tun. Deshalb sind die Gäste voll fokussiert und streben beim Tabellensiebten den nächsten Dreier an. „Das wird aber kein Zuckerschlecken“, ist sich Rusch sicher.

SC Rinteln II – SV Victoria Lauenau II (Sonntag, 13 Uhr): Mit einem Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten will die Rintelner Reserve ins Tabellenmittelfeld klettern. Dann hätte das Team vom Trainergespann Johannes Hänke und Lothar Rachow schon sechs Punkte auf den ersten Abstiegsplatz Vorsprung. Doch Vorsicht ist geboten: Die Lauenauer holten ihren bislang einzigen Dreier ausgerechnet gegen den Titelaspiranten SG Rodenberg. Die Victoria kann also gut kicken. Wie immer gleicht die SCR-Aufstellung einer Wundertüte.

Weitere Spiele:

Freitag, 19:30 Uhr: SG Rodenberg – MTV Rehren A/R;

Sonntag, 12:30 Uhr: VfR Evesen II – SV Obernkirchen II;

12:45 Uhr: SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten II – TuS SW Enzen II;

15 Uhr: TuS Jahn Lindhorst – FC Hevesen II, TuS Germania Apelern – TSV Eintracht Bückeberge.