Sie lesen gerade
SC Rinteln kassiert im Derby eine unglückliche 0:1-Niederlage

SC Rinteln kassiert im Derby eine unglückliche 0:1-Niederlage

+++ Bericht mit Video +++

Jugendfußball. Im Derby gegen die U18 des VfL Bückeburg mussten die Bezirksliga-A-Junioren des SC Rinteln stark ersatzgeschwächt antreten und kassierten am Ende eine unglückliche 0:1-Heimniederlage.

Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Zwar hatte Bückeburg optische Vorteile, brachte das Rintelner Gehäuse einige Male in Gefahr, aber SCR-Keeper Sebastian Steinke ließ sich nicht überwinden. Aus der massiven Abwehr versuchte Rinteln über Konter zum Erfolg zu kommen. Das Umschaltspiel war aber zu behäbig, um das VfL-Tor in Gefahr zu bringen. Das Team von Trainer-Duo Thomas Bedey und Helmut Wirausky konnte keine echte Torchance zelebrieren.

Das Bild änderte sich auch nach dem Wiederanpfiff nicht. In der 57. Minute dann das 1:0 für die Gäste: Nach einem Freistoß präsentierte sich die SCR-Abwehr unsortiert und Alban Krasniqi besorgte die Führung.

Danach bäumte sich der SCR-Nachwuchs gegen die drohende Niederlage auf, machte Druck, aber das Passspiel in die Tiefe funktionierte nicht und die Offensive fand keine Mittel, sich gegen die VfL-Abwehr entscheidend durchzusetzen. So blieb es beim 0:1.

Durch die Niederlage verpasste der SC Rinteln den Sprung auf den vierten Tabellenplatz und ist jetzt Sechster. Am Sonntag, 12. Mai, um 11 Uhr, tritt der SCR beim Tabellendritten JSG Bruchhausen-Vilsen an.

SCR: Sebastian Steinke, Jonah Gerke, Tim Vogt, Luca Büsscher, Tim Neugebauer, Jonas Kütemeyer, Philipp Mellinghoff, Enis Tahirovic, Marvin Büsscher, Eric Wilkening, Mustafa Sharify, Dominik Speer, Lennart Wilkening.

Im Mittelfeld lieferten sich der SC Rinteln und der VfL Bückeburg spannende Eins-gegen-eins-Duelle.