Sie lesen gerade
SC Rinteln landet Pflichtsieg beim Tabellenletzten

SC Rinteln landet Pflichtsieg beim Tabellenletzten

Foto: Rubar Özkan (links) erzielt das schönste Tor des Tages beim 5:0-Erfolg des SC Rinteln beim Tabellenletzten.


Jugendfußball. Mit einem 5:0-Pflichtsieg beim noch punktlosen Tabellenletzten JSG Kaspel/Germania Ochtersum haben die C-Junioren des SC Rinteln in der Bezirksliga die Abstiegsplätze verlassen. „Das war ein solider Auftritt meiner Jungs. Wir haben die Partie vollends kontrolliert und hätten eigentlich höher gewinnen müssen“, meinte Trainer Marco Buchmeier nach dem Auswärtserfolg.

Der SC Rinteln dominierte von Beginn an die Begegnung. „Wir hatten 80 Prozent Ballbesitz, aber noch zu wenig Tempo in unseren Aktionen“, berichtete Buchmeier. In der 11. Minute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Einen strammen Freistoß von Tayo Tuxhorn ließ der JSG-Keeper prallen, Ziad Al Saleh bediente Willi Dreiling in der Mitte, der nur noch den Ball über die Linie drücken musste.

Gegen die dicht gestaffelte JSG-Defensive probierten es die Rintelner zu viel durch die Mitte oder mit zahlreichen Weitschüssen. „Wir hatten kein Zielwasser getrunken“, meinte Buchmeier. Erst in der 27. Minute erhöhte der SCR auf 2:0. Ziad Al Saleh traf aus der zweiten Reihe. Nun flutschte es bei den Rintelnern. Al Saleh steckte für Dreiling mustergültig durch und der Flügelflitzer vollstreckte zum 0:3 (31.). Das schönste Tor des Tages erzielte nur zwei Minuten später Rubar Özkan. Nach Ballgewinn wurde schnell umgeschaltet, Mats Bork bediente Özkan, der im Nachschuss erfolgreich war. „Genau so habe ich mir das vorgestellt“, lobte Buchmeier den schön herausgespielten Treffer.



Nach dem Seitenwechsel ließ der SC Rinteln reihenweise Chancen aus. Tuxhorn traf zudem die Latte. „Auf dem tiefen und weitläufigen Platz sind uns ein wenig die Körner ausgegangen“, erklärte Buchmeier. So reichte es nur noch zu einem Treffer. Tuxhorn erzielte nach einem Solo das 5:0 in der 69. Minute. „Das Schlusslicht hatte keine echte Torchance“, so Buchmeier.

Am nächsten Spieltag steigt für den SCR-Nachwuchs das nächste Kellerduell. Am Samstag, 13. April, um 11 Uhr empfängt der SC Rinteln den Tabellenvorletzten JSG Rohden-Segelhorst/Großenwieden/Fischbeck. Die Gäste reisen mit der Empfehlung eines 11:1-Erfolges an.

SCR: Max Hüper, Tim Deppe, Jannik Heuer, Mats Bork, Rubar Özkan, Daniel Sel, Willi Dreiling, Jannis Buchmeier, Ziad Al Saleh, Tayo Tuxhorn, Bastian Czollek; Louis Oswald, Mark Schäfer.