Sie lesen gerade
SC Rinteln ohne Arber Ramushi in Münchehagen

SC Rinteln ohne Arber Ramushi in Münchehagen

Foto: Hinter den Einsätzen von Sinan Boga (2.v.r.) und Domenic Fahrenkamp (r.) stehen Fragezeichen.

Fußball. Nach dem glücklichen 1:0-Erfolg beim TuS SW Enzen muss der SC Rinteln am Sonntag, um 15 Uhr, beim VfL Münchehagen antreten. Das Hinspiel endete 1:0 für die Weserstädter.

Für den VfL ist es die letzte Chance, doch noch in den Kampf um die Plätze für die Meisterschaftsrunde eingreifen zu können. Der Rückstand auf den Tabellenzweiten SC Rinteln beträgt acht Punkte, auf den Spitzenreiter MTV Rehren A/R zehn Punkte. Torgefährlichster Mann im VfL-Team ist Ex-Profi Björn Lindemann mit drei Treffern. Der Offensive fehlt es mit elf Toren bisweilen an Durchschlagskraft, die Defensive des Tabellenfünften zeigt mit zwölf Gegentoren mitunter Schwächen.

„Gegen Enzen fehlte uns die Frische. Wir haben zu lethargisch und zu unkonzentriert agiert. Positiv war die Einstellung. Läuferisch haben die Jungs wieder alles rausgehauen“, reflektiert Trainer Uwe Oberländer das Spiel in Enzen. „Münchehagen ist ein kampfstarkes Team und hat mit Spielertrainer Lindemann einen hervorragenden Lenker und Denker in seinen Reihen. Den gilt es auszuschalten.“

Oberländer sieht für Münchehagen keine Chance mehr, den Sprung auf die Plätze für die Meisterschaftsrunde zu realisieren. „Der VfL hat nichts mehr zu verlieren und kann befreit aufspielen. Mein junges Team steht dagegen unter Druck. Jedes Spiel ist für uns ein Endspiel. Mit dieser Situation muss man umgehen können.“

Sinan Boga und Domenic Fahrenkamp sind angeschlagen, ein Einsatz ist fraglich. Arber Ramushi hat sich im Training das Schlüsselbein gebrochen und fällt bis zur Winterpause aus. Alban Ramushi hat seine Sperre abgesessen. Dominik Schrader ist wieder fit und ebenso ein Kandidat für die Start-Elf wie Ahmet Sariboga.