Sie lesen gerade
SC Rinteln sendet Lebenszeichen

SC Rinteln sendet Lebenszeichen

+++ Bericht mit Bildergalerie und Video +++

Fußball. Der SC Rinteln hat in der Bezirksliga ein Lebenszeichen gesendet. Das Team von Trainer Uwe Oberländer zeigte gegen den Meisterschaftsfavoriten VfR Evesen eine leidenschaftliche Vorstellung. Für Punkte reichte es nicht, die Gäste gewannen mit 3:1 auf dem Steinanger. „Das Spiel macht aber Mut für die nächsten Wochen“, so Oberländer.


Die Bildergalerie und das Video zum Spiel werden Euch präsentiert von:

www.ratz-fahrzeugteile.de

Bildergalerie (38 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id1083″ thumbnails=4]


Nach den deutlichen Pleiten in den Vorwochen setzte der SC Rinteln auf eine kompakte Defensive. Der SCR machte die Räume eng und war griffig in den Zweikämpfen. Allerdings verzichtete der Gastgeber in den ersten 45 Minuten auf Offensivaktionen. Der VfR Evesen hatte gefühlte 90 Prozent Ballbesitz, fand aber keine Lücken in der wachsamen SCR-Defensive. So gab es in der ersten Halbzeit nur eine gute Torchance. Samuel Pentke hielt aus 18 Metern drauf, SCR-Keeper Moritz Jäger lenkte die Kugel über die Latte.

Nach dem Seitenwechsel brachte ein individueller Fehler den VfR Evesen auf die Siegerstraße. Die rechte Abwehrseite der Rintelner schlief, das nutzte der zur Pause eingewechselte Louis Elsner zur Führung. Sein Schlenzer flutschte SCR-Keeper Jäger durch die Hände – 1:0 für Evesen (48.). In der 60. Minute erhöhte Caglayan Tunc mit einem präzisen 20 Meter-Schuss auf 2:0. Doch diesmal bäumte sich der SC Rinteln auf und ließ sich nicht abschießen. Nach einem Freistoß des eingewechselten Serhat Merdoglu spitzelte Samuel Pentke den Ball ins eigene Tor – nur noch 1:2 (67.). Die Rintelner glaubten nun an eine Überraschung, dem VfR glitt das Spiel aus den Händen. Zudem produzierte der VfR viele unnötige Freistöße. Joscha Obst (75.) wurde schön freigespielt, doch der Versuch des Rintelner Kapitäns aus zehn Metern ging weit drüber. Jannis Städter sorgte dann in der 82. Minute mit dem Treffer zum 3:1 für den VfR für die Entscheidung. Kurz vor Schluss nagelte Marco Hauser die Kugel am Evesener Winkel vorbei. „Wir haben vieles richtig gemacht, die Einstellung war top, aber wir kassieren wieder dumme Gegentore“, erklärte Oberländer nach dem Spiel.

Bereits am Mittwoch, 28. August, um 19 Uhr gastiert der SC Rinteln zum Kellerduell bei Germania Hagen.

SCR: Moritz Jäger, Artur Kalis, Jonas Kütemeyer, Martin Stanitzek, Domenic Fahrenkamp, Joscha Obst, Yannik Walter, Meakel Andraws (46. Birkan Akaydin), Toni Bannert (75. Marco Hauser), Ivo Walter (64. Serhat Merdoglu), Tino Bedey.

Die Rintelner Defensive um Yannik Walter (links) zeigte gegen den favorisierten VfR Evesen mit Caglayan Tunc eine leidenschaftliche Vorstellung.