Sie lesen gerade
SC Rinteln spielt nur Remis

SC Rinteln spielt nur Remis

Foto: Marin Topic (rechts) verpasst die Chance, um für den SC Rinteln einzunetzen.


Jugendfußball. Nach einer sechsmonatigen Winterpause sind die D-Junioren des SC Rinteln gegen den Tabellensechsten JSG Nienstädt/Stadthagen nicht über ein 1:1-Unentschieden hinausgekommen. Mit diesem Remis verteidigte der SCR-Nachwuchs den 2. Tabellenplatz in der Kreisliga.


Bildergalerie: Galerie – SC Rinteln spielt nur Remis


Nach der langen Pause zeigte das Team des Trainer-Trios Sven Kieweg, Andreas Montag und André Lohmeier gute spielerische Ansätze, doch in der Box fehlte entweder die Durchschlagskraft oder der letzte Pass kam nicht beim Mitspieler an.

Rinteln dominierte über die vollen 60 Minuten die Partie. Die beste Torchance in Durchgang eins vergab Leon Lohmeier, der freistehend das Leder um Millimeter am Pfosten vorbeischob. Auch in Hälfte zwei rollte Angriff auf Angriff auf das JSG-Tor. In der 39. Minute war der Bann gebrochen, Leon Lohmeier traf zum 1:0 für die Rintelner.



Danach verpasste es der SCR, den Sack zuzumachen. „Wir hatten zwei, drei gute Möglichkeiten“, meinte Trainer Sven Kieweg. Aber der Ball wollte nicht über die Linie. Und so kam es, wie es kommen musste. Die JSG Nienstädt/Stadthagen tauchte einmal gefährlich vor dem SCR-Gehäuse auf und erzielte das 1:1. Das Gegentor entstand nach einem Patzer der SCR-Defensive. Einwurf Rinteln genau in die Füße des Gegners, eine Flanke nach innen, dort stand Mehmet Kartalkus (56.) völlig blank und es hieß 1:1.

Der SC Rinteln warf in den letzten vier Minuten noch einmal alles nach vorne. Der Tabellenzweite hatte aber auch kein Schussglück. Ein Freistoß von Leon Lohmeier strich am Winkel vorbei. „Meine Mannschaft hatte viele gute spielerische Ansätze. Darauf lässt sich aufbauen. Wir haben einige gute Möglichkeiten ausgelassen, dann hat uns Stadthagen bestraft, unseren Fehler eiskalt ausgenutzt. Schade, dass sich die Jungs für einen engagierten Auftritt nicht mit einem Dreier belohnt haben“, zog Kieweg als Fazit.

SCR: Jaydyn Borsum, Fynn Harwardt, Louis Lesniak, Joel Block, Louis Borowski, Grigorios Zekelidis, Leon Lohmeier, Leo Oswald, Frederic Slowik; Louis Pälchen, Jaden Bender, Rafsan Rashiduzzaman, Marin Topic.

Das 1:0 durch Leon Lohmeier (rechts) reicht nicht. Die SCR-D-Junioren spielen gegen die JSG Nienstädt/Stadthagen nur 1:1.