Sie lesen gerade
SC Rinteln überrollt das Schlusslicht

SC Rinteln überrollt das Schlusslicht

Foto: Mit vier Treffern katapultierte sich Alban Ramushi an die Spitze der Torjäger-Liste.


Fußball. Mit einem standesgemäßen 10:0-Erfolg beim Schlusslicht der Staffel 6, FC Can Mozaik, beendete der SC Rinteln die Bezirksliga-Abstiegsrunde als Tabellenführer. Mit sechs Siegen und einem Unentschieden aus neun Spielen holte das Team von Trainer Uwe Oberländer 19 Punkte und schoss 27:9 Tore. Alban Ramushi kletterte mit vier Treffer im letzten Saisonspiel auf Platz eins der Torjäger-Liste. Zwölf Tore gehen auf sein Konto. Qendrim Krasniqi rangiert mit vier Toren auf dem siebten Platz.

Drei Tore gingen auf das Konto von Michele Schiavano.

„Die Partie hatte keinen sportlichen Wert. Mozaik war einfach zu schwach. Bei konsequenter Ausnutzung der zahlreichen Torchancen hätten es auch 20 Tore werden können“, so Oberländer. „Aber wir waren froh, dass Mozaik angetreten ist. Die Jungs konnten sich noch einmal gut bewegen, ehe es jetzt in die Sommerpause geht. Für uns war das 10:0 der krönender Abschluss einer fantastischen Abstiegsrunde.“

Nach 29 Minuten war die Partie entschieden. Der SC Rinteln führte durch Tore von Qendrim Krasniqi (15.), Dominik Schrader (27.) und Michele Schiavano (29.) mit 3:0. Das war gleichzeitig der Pausenstand.



Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte Oberländer kräftig durch. Der Spielfluss wurde dadurch nicht unterbrochen. Julian Bedey (58.) und Schiavano (61.) erhöhten auf 5:0. Danach spielte sich Alban Ramushi in einen Rausch. Das 6:0 (70.) und 7:0 (76.) ging ebenso auf sein Konto wie das 9:0 (84.) und 10:0 (85.). Dazwischen traf Krasniqi in der 78. Minute zum 8:0.

SCR: Moritz Jaeger, Torben Maibaum (46. Marvin Büsscher), Qendrim Kraniqi, Alban Ramushi, Arber Ramushi (46. Jonas Kütemeyer), Kastriot Hasani (76. Benedikt Eckel), Dominik Schrader (46. Ivo Kirasic), Dennis Kirasic, Julian Bedey, Michele Schiavano, Noshkar Sharo.

Qendrim Krasniqi trug sich zweimal in die Torschützen-Liste ein.