Sie lesen gerade
SC Rinteln verschenkt Punkte

SC Rinteln verschenkt Punkte

Foto: Max Gahr (l.) flankt nach innen in den Lauf von Alban Ramushi und es steht 1:0.


Fußball. Der SC Rinteln trauert zwei Punkten nach. Die Steinanger-Kicker kamen im Heimspiel gegen den TSV Kolenfeld nicht über ein 1:1 hinaus und rangieren in der Bezirksliga weiter auf dem vierten Tabellenplatz.

SCR-Trainer Uwe Oberländer stellte Benjamin Lohmann zwischen die Pfosten. Der A-Junioren-Keeper feierte damit seine Premiere in der ersten Mannschaft und absolvierte seine Feuer-Taufe mit Bravour. Lohmann hatte zwar wenig Möglichkeiten, sich auszuzeichnen. Was auf sein Tor kam, fischte der Youngster unaufgeregt weg. Beim Gegentor war Lohmann noch dran, konnte den Ball aber nicht entscheidend um den Pfosten lenken.


Bildergalerie (kostenlos): Galerie – SC Rinteln verschenkt Punkte


Video (kostenlos): Video – SC Rinteln verschenkt Punkte


Die Dreierkette mit Ibrahima Kalil Toure, Dennis und Ivo Kirasic agierte bis zu 80. Minute umsichtig. Die wenigen Offensivaktionen der Gäste stellten keine große Herausforderungen dar. Auffällig war Toure als Abwehrblock in der Mitte. Der Winterzugang vom TSV Eintracht Bückeberge präsentierte sich enorm zweikampfstark, stellungssicher und spielte mit großer Übersicht.

Nach der viermonatigen Winterpause lief das Kombinationsspiel der Rintelner im Mittelfeld noch nicht nach Wunsch. Nach Balleroberungen wurde die Kugel häufig wieder hergeschenkt. Die Pässe in die Tiefe waren nicht präzise genug. Der Gastgeber biss sich oft an der dichtgestaffelten und kompakten Defensive des TSV die Zähne aus.



Nach einem Warnschuss von Oguzhan Mun in der 4. Minute wurde Rinteln zum spielbestimmenden Team. Aber es dauerte bis zur 19. Minute, ehe Rinteln durch Kaoa Aosman zur ersten Chance kam. In der 24. Minute hätte das 1:0 für den SC fallen müssen. Der Schuss von Julian Bedey wurde vom TSV-Keeper Joram Sbrisny abgewehrt, der Nachschuss von Qendrim Krasniqi rauschte am leeren Tor vorbei. Auch danach ging es nur in eine Richtung. Kolenfeld sorgte kaum für Entlastung. Nach einer Ecke in der 33. Minute verlängerte Julian Bedey das Leder zu Alban Ramushi, der den Ball aber über das Gehäuse köpfte. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff war es wieder Ramushi, der eine klare Chance vergab.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Maximilian Boser verpasste in der 50. Minute den Führungs-Treffer für Kolenfeld. Danach war Rinteln wieder spielbestimmend. Der SC machte Druck, ohne zu klaren Torchancen zu kommen. Der TSV stand tief und verteidigte mit Geschick. Erst in der Schlussphase wurde es noch einmal spannend. Ramushi tauchte in der 73. Minute frei vor dem Gäste-Keeper auf, scheiterte jedoch am Schlussmann. In der 79. Minute traf Kolenfelds Mun nur die Latte. Im Gegenzug endlich die Führung für die Hausherren. Max Gahr spielte sich auf der rechten Seite durch, flankte präzise in den Lauf von Alban Ramushi. Der dieses Mal cool blieb und zum 1:0 einlochte. Drei Minuten später hatte Ramushi das 2:0 auf dem Fuß.

Kolenfeld gab sich noch nicht geschlagen, schob die Ketten 20 Meter nach vorne, gewann die Zweikämpfe im Mittelfeld und machte Druck. Rinteln war jetzt in der Defensive. Nach Balleroberungen ging das Leder zu schnell verloren, auch weil die Kugel im Mittelfeld nicht nach vorne, sondern quer oder nach hinten gespielt wurde. In der 87. Minute vertändelte Rinteln an der Mittelfeldlinie erneut den Ball. Das Leder kam zu Nick Pape, der von der linken Strafraumecke beherzt abzog und zum 1:1 traf.

SCR: Benjamin Lohmann, Ibrahima Kalil Toure, Benedikt Eckel (70. Ward Ben Naceur), Qendrim Krasniqi, Alban Ramushi, Constantin Rachow, Ivo Kirasic, Max Gahr, Dennis Kirasic, Julian Bedey, Kaoa Aosman (84. Kastriot Rexhepi).

A-Junioren-Keeper Benjamin Lohmann gibt sein Debüt in der ersten Herrenmannschaft.