Sie lesen gerade
SC Rinteln: Walter und Fahrenkamp zurück

SC Rinteln: Walter und Fahrenkamp zurück

Foto: Domenic Fahrenkamp (r.) kehr in den SCR-Kader zurück.

Fußball. Der SC Rinteln steht am Sonntag, um 15 Uhr, vor der schweren Auswärtsaufgabe beim starken Bezirksliga-Aufsteiger TSV Hagenburg.

Die Seeprovinzler befinden sich im Aufwind. Nach dem Remis gegen Algesdorf (1:1) sowie den Niederlagen gegen Rehren A.R. (2:3) und Enzen (0:1) schob sich der TSV mit Erfolgen gegen Uchte (5:1) und Münchehagen (2:0) mit sieben Punkten und 10:6 Toren auf den vierten Tabellenplatz vor. Hagenburg hat seine Stärken in der Offensive. Die zehn Saisontreffer verteilen sich auf sechs Spieler, wobei Dimitrij Salakin (3), Marvin Fieberg (2) und Maurice Kirsch (2) allein sieben erzielten.

„Hagenburg ist eine sehr ausgeglichene Mannschaft, die in den letzten Spielen sowohl spielerisch als auch kämpferisch voll überzeugen konnte. Der TSV hat sich im Sommer noch einmal verstärkt, hatte aber schon vorher gute Spieler in seinen Reihen“, weiß SCR-Trainer Uwe Oberländer. „Wir sind aber auch gut drauf. Trotzdem bedarf es über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung, wenn wir von dort etwas mitnehmen wollen.“

Ilir Mena und Jonas Kütemeyer fallen weiter aus. Domenic Fahrenkamp und Yannik Walter kehren ins Team zurück. Bjarne Müller hatte in der letzten Woche seinen ersten Kurzeinsatz nach seiner Verletzung. Dominik Schrader hat in der Woche gut trainiert und wird nach seiner überstandenen Verletzung über die Reserve wieder an die Erste herangeführt.

„Wir werden uns in Hagenburg nicht verstecken, wollen die Initiative ergreifen und nach vorne spielen, ohne die Defensive zu vernachlässigen“, sieht Oberländer der Partie optimistisch entgegen.