Sie lesen gerade
SC Rinteln weiter auf Formsuche

SC Rinteln weiter auf Formsuche

Foto: SCR-Angreifer Michele Schiavano (rechts) bleibt am Gäste-Verteidiger hängen.


Fußball. Der SC Rinteln befindet sich zwei Wochen vor dem Saisonstart weiter auf Formsuche. Der Bezirksligist verlor ein Testspiel auf dem Steinanger gegen den SV Kutenhausen-Todtenhausen mit 0:5. Während SCR-Trainer Uwe Oberländer auf viele Stammkräfte verzichten musste, trat der westfälische Bezirksligist mit kompletter Kapelle an. Das von Jens Meier trainierte Gästeteam gehört in seiner Spielklasse zu den Titelaspiranten.


Bildergalerie: Galerie – SC Rinteln weiter auf Formsuche


Der SC Rinteln begegnete dem Favoriten zunächst auf Augenhöhe und ließ eine Großchance zur Führung liegen. Nach einer Ecke sprang Jonas Kütemeyer (3.) der Ball vor die Füße, doch anstatt das Leder aus zwei Metern mit der Pike über die Linie zu drücken, nahm der Rintelner die Kugel an und wurde dann beim Torschuss abgeblockt.

Das Tor fiel auf der Gegenseite. Die Rintelner wurden klassisch ausgekontert und Noah Wesemann (15.) vollendete zum 0:1. Zwei Kopfbälle nach Standardsituationen brachte Dominik Schrader (12./21.) zu zentral auf das Gehäuse. Von Minute zu Minute wurde die Überlegenheit und die Dominanz der Gäste sichtbarer. Auch den zweiten Treffer spielte der SV Kutenhausen-Todtenhausen schön heraus. Am Ende des Kombinationswirbels musste Jan Rekling (38.) das Spielgerät nur noch über die Linie drücken. Danach vergab SCR-Angreifer Michele Schiavano (44.) aus guter Schussposition zu überhastet.



In der zweiten Halbzeit plätscherte die Partie so vor sich hin. Rinteln war zu ungenau im Spiel nach vorne und wurde nicht mehr zwingend. Die Gäste kontrollierten die Partie und schraubten das Ergebnis erst in den letzten 10 Minuten zum 0:5-Endstand in die Höhe. Luca Robin Bekemeyer (81.), Mohamed Kanté (84.) und Kevin Dickhof (86.) hießen die Torschützen. Die drei Gegentore in der Schlussphase gefielen SCR-Coach Uwe Oberländer überhaupt nicht. „Das Auftreten meiner Mannschaft hat mir gar nicht gefallen, insbesondere in den letzten Minuten waren wir viel zu undiszipliniert“, bemängelte der Trainerfuchs und kündigte Redebedarf an. „In dieser Verfassung werden wir in der Bezirksliga keinen Blumentopf gewinnen“, ergänzte ein enttäuschter Rintelner Trainer.

Oberländer wird sein Team am nächsten Wochenende mit einem kleinen Trainingscamp auf die Serie einschwören. Vor dem Pokalspiel gegen den VfL Bückeburg am Sonntag, 7. August, um 15 Uhr auf dem Steinanger finden am Freitag und Samstag noch zwei „Spezialeinheiten“ statt. Zudem kehren ein Gros der Spieler im Laufe der Woche aus dem Urlaub zurück.

SCR: Jonathan Reuther, Noshkar Sharo, Benedikt Eckel, Constantin Rachow, Max Gahr, Ward Ben Naceur, Jonas Kütemeyer, Jakob Frühsorger, Dominik Schrader, Michele Schiavano, Kaoa Aosman; Johannes Hänke, Ivo Kirasic, Dennis Kirasic, Metin Yetiz

Nach einjähriger Verletzungspause aufgrund eines Kreuzbandrisses ist Max Gahr (links) wieder eine Alternative auf der rechten Seite des SC Rinteln.