Sie lesen gerade
SC Rinteln wird unter Wert geschlagen

SC Rinteln wird unter Wert geschlagen

Foto: Für den SC Rinteln um Angreifer Lukas Priem war das Tor des SV BW Neuhof wie vernagelt.


Jugendfußball. Die A-Junioren des SC Rinteln sind in der Bezirksliga unter Wert geschlagen worden. 60 Minuten lang begegnete das Team des Trainerduos um Alexander Rachow und Felix Fischer dem Tabellenzweiten auf Augenhöhe. Dann schluckte der SCR das 0:1 und ging gegen den SV BW Neuhof mit 0:4 als Verlierer vom Platz. „Wir haben es versäumt, in Führung zu gehen. Genug Chancen dafür waren da“, konstatierte Alexander Rachow.

In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften in diesem Verfolgerduell ein ausgeglichenes Spiel mit guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Doch die Kugel wollte nicht ins Netz. „Wir haben ein paar gute Chancen liegen gelassen“, monierte Rachow.

Nach dem Seitenwechsel kam der SCR zielstrebig aus der Kabine. Es fehlte aber die letzte Konsequenz beim SCR-Nachwuchs im letzten Drittel des Spielfeldes. Nach einem Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung schlug Neuhof eiskalt zu. Aaron Binder erzielte das 1:0 (57.). Auch der zweite Fehler im Spielaufbau bestrafte der Tabellenzweite mit dem 2:0. Jonah Moore (76.) hieß der Torschütze.



Das war der Genickschlag für die Rintelner. Neuhof schraubte das Ergebnis in der Schlussphase auf 4:0 in die Höhe. Lennart Hunhoff (80.) und Benjamin Dressel (87.) trafen für den Tabellenzweiten.

„Wir haben 60 Minuten voll mitgehalten. Dann hat Neuhof unsere Fehler gnadenlos bestraft. Letztendlich ist der Sieg der Hausherren zu hoch ausgefallen und spiegelt die Leistung unseres Teams nicht wider“, bilanzierte Rachow.

Bereits am Donnerstag, 14. März, um 18:30 Uhr empfängt der SC Rinteln den Tabellendritten SV Alfeld zum Nachholspiel auf dem Steinanger.

SCR: Niklas Dinnißen, Finn Requardt, Shawn Frühmark, Arizon Berisha, Cem Ütebay, Lukas Priem, Jordan Frühmark, Parwitz Nabizada, Keke Utikal, Ngonidzashe Mlambo, Justin Dürre; Alan Hartfelder, Abdulrahman Alsalem, Omar Alkhalil, Albin Ramushi.