Sie lesen gerade
SC Schwalbe Möllenbeck und SC Auetal II sind in der Trostrunde im Einsatz

SC Schwalbe Möllenbeck und SC Auetal II sind in der Trostrunde im Einsatz

Foto: In der Gruppenphase kam Möllenbecks „Altmeister“ Atalay Özcan (links) in zwei Spielen zum Einsatz.

Fußball. Im Rahmen des Schaumburger Sparkassen-Cups spielen die Mannschaften der Leistungsklasse 2, die bereits in der Gruppenphase ausgeschieden sind, noch eine Trostrunde. Im Achtelfinale setzte sich der SC Auetal II kampflos durch, da der TSV Ahnsen II kurzfristig keine Mannschaft stellen konnte. Der SC Schwalbe Möllenbeck hatte ein Freilos. Der SV Goldbeck verzichtete auf eine 50 Kilometer lange Anreise zum Gastspiel beim ETSV Haste II.

Nun steht bereits am morgigen Sonntag, 11. Juli, ab 13 Uhr das Viertelfinale auf dem Programm. Der SC Schwalbe Möllenbeck empfängt die zweite Mannschaft des TuS SW Enzen. In der Gruppenphase gelang der Elf von Spielertrainer Dennis Winter ein knapper 1:0-Erfolg. Die Reserve des SC Auetal muss zum Beckedorfer SV reisen.

Die Spiele der Trostrunde der Leistungsklasse 2 im Überblick: Sonntag, 11. Juli, 13 Uhr: TuS Germania Apelern II – TuS Jahn Lindhorst II, Beckedorfer SV – SC Auetal, SC Schwalbe Möllenbeck – TuS SW Enzen II, SV Victoria Sachsenhagen II – ETSV Haste II.