Sie lesen gerade
Schaumburg Rangers bitten zum Probetraining in Rinteln

Schaumburg Rangers bitten zum Probetraining in Rinteln

Foto: Die Schaumburg Rangers laden Interessierte zum Probetraining am 2. April nach Rinteln ein.


American Football. Wer schon immer vom American Football fasziniert war oder das Spiel mit dem eiförmigen Spielgerät erlernen möchte, der bekommt nun die Gelegenheit, erste Erfahrungen zu sammeln. Die Schaumburg Rangers bitten in Rinteln zu einem Probetraining. Die Bückeburger Footballer gehen in diesem Jahr in ihre 30. Spielzeit und suchen für ihren Landesliga-Kader nach personellen Verstärkungen oder Neueinsteigern. „Football ist für jede Alters- und Gewichtsklasse ein toller Sport. Bei uns spielen Kinder, Jugendliche und Männer von 13 bis 49 Jahre“, verrät Headcoach Benjamin Sarx. Und sein Co-Trainer Mark Kevin Kohlstädt ergänzt: „Für jeden Körperbau ist Football geeinigt. Jeder ist bei uns herzlich willkommen. Wir werden zusammen die Basics erarbeiten und alle Aspekte dieser faszinierenden Sportart vermitteln.“



Das Tryout der Schaumburg Rangers findet am Samstag, 2. April, auf dem Sportplatz am Schulzentrum an der Burgfeldsweide statt. Von 12 bis 14 Uhr trainieren zunächst die Juniors ab 13 Jahre und im Anschluss von 14 bis 16 Uhr sind die Seniors ab 19 Jahre an der Reihe. Interessierte können nach einer Anmeldung zum Probetraining vorbeischauen.

Der Anmeldelink für dieses Event lautet: https://forms.gle/L6FmmQfiTLcUhArCA