Sie lesen gerade
Schaumburg Rangers trotzen bei den Tryouts dem schlechten Wetter

Schaumburg Rangers trotzen bei den Tryouts dem schlechten Wetter

Foto: Die Footballer übten sich am Blocking-Schlitten.


Football. Am vergangenen Samstag baten die Schaumburg Rangers zum ersten Teil der Tryouts. Und so konnte das Trainerduo um Benjamin Sarx und Mark Kevin Kohlstädt insgesamt 15 begeisterte Footballer zum Training auf dem Dr.-Faust-Sportplatz in Bückeburg begrüßen. Darunter waren fünf Neulinge, die gleich viele Einblicke in die faszinierende Sportart mit dem eiförmigen Spielgerät bekamen.



Die Footballer trotzten dem schlechten Wetter. Es wurde eifrig gepasst, gelaufen, getackelt und geblockt. So kam auch der Blocking-Schlitten zum Einsatz. Die alten und neuen Footballer waren mit großem Eifer und Leidenschaft bei der Sache. Die Neuen setzten sich aus Jugend- und Herrenspielern zusammen und versprachen, zum nächsten Training weitere Freunde mitzubringen. Nach der schweißtreibenden Trainingseinheit luden die Schaumburg Rangers noch zu Kaffee und Kuchen ein und warfen den Grill an.

Wer die Sportart American Football schon immer interessant fand, der kann am nächsten Sonntag, 6. Februar, um 15 Uhr beim nächsten Schnuppertraining einfach vorbeikommen. Diesmal geht es in die Halle. In der Bückeburger Dr.-Faust-Sporthalle bittet das Trainergespann zum nächsten Tryout. Es gilt diesmal die 2G-Plus-Regelung.

Rinteln-Sport bedankt sich bei Leonie Ladage für die Fotos. Eine Bildergalerie vom Tryout gibt es auf der Instagram-Seite unter https://www.instagram.com/litt.lemagicmoments/  

Und machten Kraftübungen mit dem Treckerreifen.