Sie lesen gerade
Schitz für Stork

Schitz für Stork

Foto: Alexander Schitz rückt gegen den SC Hemmingen-Westerfeld II in das Landesliga-Team des TSV Todenmann-Rinteln.


Tischtennis. Die Landesliga-Männer des TSV Todenmann-Rinteln empfangen am Samstag, um 18 Uhr, die Reserve des SC Hemmingen-Westerfeld.

„Hemmingen ist die absolute Wundertüte in unserer Liga. Würde der SC jedes Mal in Bestbesetzung antreten, würden sie garantiert um den Aufstieg mitspielen“, weiß TSV-Pressesprecher Maximilian Ehlert. „Aber auch so bringen sie immer eine schlagkräftige Truppe an die Tische, die Landesligaqualität hat. Diese Qualität unterstreicht auch das 9:1 im bisher einzigen Saisonspiel gegen Hannover 96 III.“



Beim TSV wird Patrick Stork urlaubsbedingt fehlen. Alexander Schitz aus der Reserve rückt dafür ins Team. „Im oberen und mittleren Paarkreuz sind beide Teams gleichwertig. Im unteren Paarkreuz nimmt der SC eine Favoritenstellung ein. Deshalb dürfen wird die Doppel nicht verschlafen, wenn wir gegen den SC Hemmingen-Westerfeld II punkten wollen“, so Ehlert.