Sie lesen gerade
Schuba erwartet eine Leistungssteigerung

Schuba erwartet eine Leistungssteigerung

Foto: Eintracht-Trainer Florian Schuba erwartet eine Leistungssteigerung von seiner Mannschaft.


Frauenfußball. Für den TSV Eintracht Exten steht in der Landesliga das nächste Punktspiel auf dem Programm. Am Sonntag, 26. März, um 15:30 Uhr gastiert das Team von Trainer Florian Schuba beim 1. FFC Hannover. Es ist ein Duell zweier Tabellennachbarn. Der Tabellensiebte empfängt den Sechsplatzierten.

Schuba erwartet von seiner Mannschaft eine Leistungssteigerung gegenüber dem mageren 1:1-Remis gegen den Tabellenvorletzten FC Wacker Neustadt. „Die Partie hatte mit Fußballspielen nicht viel zu tun gehabt. Die Abläufe waren nach der langen Pause wie weggeblasen“, monierte der Eintracht-Coach die schwache Vorstellung. Das Team müsse mehr investieren, das beginne schon in den Trainingseinheiten am Montag und Mittwoch. Das einzig Positive war die stabile Defensivleistung. „Da haben wir so gut wie nichts zugelassen“, meinte Schuba.



Der Eintracht-Trainer ist aber guter Dinge, dass es in Hannover besser wird. Mit mehr Laufbereitschaft und Kommunikation soll der Auswärtssieg gelingen. Die Extenerinnen können befreit aufspielen, da es nach dem Rückzug der SG Schamerloh in der Winterpause keine Absteiger in dieser Saison geben wird. „Wir werden uns nicht ausruhen, sondern wollen Vollgas geben. Wir müssen mehr Tempo in unser Offensivspiel bekommen“, fordert Schuba.

Der Kader ist schmal besetzt. Lea Buddensieck, Maren Möller, Jennifer Schnur und Meike Kuhlmann fallen aus. Dagegen ist Lene Kölling wieder dabei. „Ich fahre mit 13 Spielerinnen nach Hannover, denn ich möchte unsere Zweite nicht schwächen. Denn die Reserve spielt am Sonntag um 11 Uhr das Derby beim SC Deckbergen-Schaumburg“, verrät Schuba.