Sie lesen gerade
Schüler fahren zu einem Spiel von Hannover 96

Schüler fahren zu einem Spiel von Hannover 96

Foto: Die Schüler:innen der Grundschule Exten/Krankenhagen verfolgen die Bundesligapartie zwischen Hannover 96 und dem 1. FC Kaiserslautern.


Die Schüler:innen der Grundschule Exten/Krankenhagen wurden von Hannover 96 zum Spiel gegen den 1. FC Kaiserlautern eingeladen. Der Verein stellte rund 70 Interessierten Freikarten für den Besuch im Stadion zur Verfügung. Der TSV Krankenhagen als Kooperationspartner der Grundschule belebte die Partnerschaft zwischen dem Profiverein und meldete die Grundschule als Partnerschule an.

Zur Freude aller gab es neben der Einladung zum Spiel auch ein großes Überraschungspaket mit Schal, Autogrammen und einer großen Flagge des Vereins zum Aufleben der Partnerschaft. Christel Struckmann übernahm die Organisation der Aktion und der Kartenverteilung. Da das Spiel am ersten Ferientag stattfand, musste die Anreise durch die Eltern erfolgen. Alle Teilnehmer:innen hatten viel Spaß und freuen sich schon jetzt auf das nächste Spiel in Hannover.