Sie lesen gerade
Schwache erste Halbzeit führt zu Deckbergens Pleite

Schwache erste Halbzeit führt zu Deckbergens Pleite

+++ Bericht mit Bildergalerie und Video +++

Fußball. Das war anders geplant: Gegen den FC Stadthagen II hatte der SC Deckbergen-Schaumburg nach dem starken Auftritt in Hespe die Punkte in der 2. Kreisklasse fest eingeplant. Doch die Kreisstädter lieferten eine beherzte Partie ab und gewannen mit 3:2.


Bildergalerie (25 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id1474″ thumbnails=4]


In der ersten Halbzeit lieferte der SC Deckbergen-Schaumburg eine schwache Leistung ab. Der Gastgeber nahm die Zweikämpfe nicht an, die Abstände in der Defensive waren viel zu groß, die Passgenauigkeit fehlte total, Einsatzwille und Engagement waren kaum vorhanden. Die Partie wäre unter Umständen anders gelaufen, wenn Julian Winzer nach 30 Sekunden statt des Pfostens das Tor getroffen hätte.

Stadthagen hatte technische und spielerische Vorteile, ging in der 8. Minute durch Muharrem Tas mit 1:0 in Führung und steigerte sich danach von Minute zu Minute. Deckbergen schaute nur zu, wie Stadthagen agierte. So war das 2:0 in der 26. Minute durch Calvin Grenda die logische Konsequenz.

Nico Golup hebt im Strafraum ab – kein Elfmeter.
Nico Golup hebt im Strafraum ab – kein Elfmeter.

Für die zweite Halbzeit hatte sich Deckbergen viel vorgenommen, wollte die Partie noch einmal drehen und lief in einen Konter. Ümit Incedal zog aus 30 Meter ab und der Ball zappelte für SCD-Keeper Peter Braun unhaltbar im Netz. Deckbergen antwortete mit wütenden Angriffen, ohne jedoch wirkliche Torgefahr auszustrahlen.

Als Dennis Müller in der 78. Minute zum 1:3 traf, begann Stadthagen zu zittern, war nur noch in der Defensive beschäftigt. Und nach dem 2:3 in der 87. Minute durch Müller wurde es noch einmal richtig spannend. Aber auch vier Minuten Nachspielzeit reichten nicht für das Ausgleichstor.

SCD: Peter Braun, Erik Ole Helck, Julius Stemme, Denis Müller, Michael Deisner, Lucas Göhmann, Pascal Wellhausen, Tim-Aaron Wagner, Moritz Seedorf, Hendrik Evers, Julian Winzer, Nico Golub, Jan Kuhlmann.

Denis Müller (rotes Trikot) trifft zum 1:3 und wenig später zum 2:3 für den SC Deckbergen-Schaumburg.