Sie lesen gerade
Sekunden fehlen dem SC Rinteln zum Sensationssieg

Sekunden fehlen dem SC Rinteln zum Sensationssieg

Foto: SCR-Torschütze Kaoa Aosman (rechts) ist von TSV-Torschütze Leo Büsing nur mit einem Foul zu stoppen.


Fußball. Dem SC Rinteln haben nur Sekunden gefehlt, um dem TSV Barsinghausen seine erste Saisonniederlage in der Bezirksliga beizufügen. In der 95. Minute glich Leon Büsing zum 1:1 aus. „Wir sind natürlich total enttäuscht, dass unser unermüdlicher Einsatzwille nicht mit einem Dreier belohnt wurde. Wir können aber trotzdem stolz auf unsere Leistung sein“, berichtete SCR-Trainer Uwe Oberländer nach Spielschluss. Der TSV Barsinghausen gab nach dem Remis die Tabellenführung an den VfL Bückeburg ab.


Bildergalerie (kostenlos): Galerie – Sekunden fehlen dem SC Rinteln zum Sensationssieg


Video (kostenlos): Video – Sekunden fehlen dem SC Rinteln zum Sensationssieg


Der SC Rinteln überzeugte mal wieder auf der ganzen Linie und bot dem favorisierten Landesliga-Absteiger bis zum Abpfiff richtig Paroli. Die starken Leistungen der Rintelner sind also keine Ausreißer nach oben. Der SCR spielt mittlerweile im Konzert der Großen eine gewichtige Rolle mit. Der bärenstarke 3. Tabellenplatz in der Bezirksliga spiegelt die Leistungen der Steinanger-Kicker absolut wider.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Match mit bissigen, aber fairen Zweikämpfen. Beide Abwehrreihen agierten sehr konzentriert, sodass es nur wenige Torchancen auf beiden Seiten gab. SCR-Flügelflitzer Qendrim Krasniqi zwang TSV-Keeper Julian Lenz aus zentraler Position zweimal zu einer Glanztat (21./30.). „Im Training fragt Qendrim den Torwart, wo er den Ball hinhaben möchte“, meinte Oberländer. Auf der Gegenseite kam Pascal Martin (25.) einen Schritt zu spät gegen SCR-Keeper Jonathan Reuther. Und nur eine Minute später hielt die Rintelner Nummer eins ganz stark gegen Tobias Kienlin (26.).

Der fleißige Qendrim Krasniqi (vorne) hat kein Schussglück und lässt zwei Hochkaräter liegen.

Rinteln präsentierte sich griffig in den Zweikämpfen und nach Balleroberungen ging es blitzschnell nach vorne. Nach einem Traumpass von Noshkar Sharo war der Abschluss von Julian David (32.) zu schwach. Auch die feine Ablage von Michele Schiavano (38.) brachte Krasniqi nicht im Tor unter. Der fleißige Krasniqi hatte kein Schussglück. So blieb es zur Pause bei einem 0:0-Unentschieden.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Hausherren einen perfekten Start. Julian Bedey schickte Julian David auf die Reise, seine Hereingabe wehrte ein TSV-Spieler mit ausgetrecktem Arm ab. Schiedsrichter Marc-Oliver Reschke zeigte sofort auf den Punkt. Kaoa Aosman (56.) verwandelte den Handelfmeter sicher zum 1:0 für den SC Rinteln.

Der Tabellenführer schüttelte sich und drückte vehement auf den Ausgleich. Trotz seiner Konterstärke kam der SCR kaum noch zu Entlastungsangriffen. Die Rintelner warfen sich in jeden Ball, hatten aber Glück, dass Leon Büsing aus zwei Metern nur die Latte traf (72.) und dass Felipe-Marcel Böttcher (78.) die Kugel am Tor vorbeischoss.



In der 88. Minute vergab der SCR seinen Matchball. Max Gahr tankte sich auf der Außenbahn gegen drei Gegenspieler durch, passte den Ball nach innen, wo Michele Schiavano völlig frei war, doch der Torjäger wählte den Gewaltschuss, anstatt den Schlenzer und drosch das Leder über das Gehäuse.

Als dann auch noch Abwehrchef Dennis Kirasic verletzungsbedingt vom Platz musste, fiel in der fünften Minute der Nachspielzeit mit der letzten Aktion doch noch der Ausgleich für den Spitzenreiter. Ein Freistoß segelte in den Fünfer, Leon Büsing stieg am höchsten und nickte den Ball aus Nahdistanz ein. Entsetzen beim SCR, großer Jubel beim TSV.

„Das späte Gegentor ist richtig bitter, aber noch einmal ein großes Lob an meine Mannschaft für einen fast perfekten Auftritt“, erklärte SCR-Coach Uwe Oberländer. Sein Gegenüber, Toni Pagano Scorcio, fand die Leistung seiner Elf über eine Stunde nicht zu prickelnd. „Das können wir besser. Doch am Ende haben wir den Ausgleich noch erzwungen. In Rinteln werden nicht viele Mannschaften punkten“, berichtete der TSV-Trainer.

SCR: Jonathan Reuther, Noshkar Sharo, Qendrim Krasniqi, Arber Ramushi, Julian David (75. Alban Ramushi), Constantin Rachow, Ivo Kirasic (82. Jonas Kütemeyer), Dennis Kirasic (87. Max Gahr), Julian Bedey, Kaoa Aosman (75. Jannik Flügel), Michele Schiavano (92. Ugur Gercekci).

Michele Schiavano (vorne) vergibt in der 88. Minute den Matchball für den SC Rinteln.