Sie lesen gerade
Seniorenturnier beim TV RW Rinteln ist ein voller Erfolg

Seniorenturnier beim TV RW Rinteln ist ein voller Erfolg

Foto: 21 Teilnehmer:innen nehmen beim 1. Senioren-Turnier des TV RW Rinteln teil.


Der Tennisverein Rot-Weiß Rinteln hat einen guten Draht zum Wettergott gehabt. Der Traditionsverein organisierte zum ersten Mal ein Seniorenturnier für Frauen und Männer ab 45 Jahre. Bei strahlenden Sonnenschein jagten 21 Teilnehmer:innen mit großem Spaß der gelben Filzkugel hinterher. Nach vielen spannenden Mixed-Spielen waren sich alle nach dem letzten Ballwechsel einig: Nächstes Jahr gibt es die zweite Veranstaltung.

Gabriele und Thomas Tiemann sowie Birgit und Günter Schneiderhan sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Mixed-Turnieres. Vor jeder Runde wurden die Paarungen neu zusammengelost. Insgesamt wurden sieben Runden ausgespielt. Die ersten drei Plätze bei den Damen sicherten sich Maike Wagenaar, Anja Wersinski und Melanie Siepe, bei den Herren belegten Giso Ansorge, Götz Wopfner und Wolfgang Seemann die Podestplätze.

Vereinswirtin Marion Hausmann sorgte für zahlreiche Leckereien. Das Hotel Stadt Kassel sponserte einen Kartoffelsalat und für die Sieger:innen und Platzierten gab es hochwertige Preise von der Parfümerie Koulen und von Betten Maack.

Die Sieger und Platzierten: Götz Wopfner (von links), Giso Ansorge, Melanie Siepe, Wolfgang Seemann, Anja Wersinski und Maike Wagenaar.