Sie lesen gerade
SFG-Kids queren die Weser

SFG-Kids queren die Weser

Foto: SFG-Kids mit dem riesigen Rettungsring.


„Fahrrad statt Kart“ hieß es für die Jugendgruppe der SFG Rinteln im ADAC. Passend zum Beginn des Goldenen Oktobers haben sich knapp 20 Mitglieder der SFG-Jugendgruppe bei bestem Wetter zusammen mit ihren Eltern auf den Weg entlang der Weser gemacht.

Etappenziel sollte, wie bereits im vergangenen Jahr, die Weserfähre in Großenwieden sein. Im letzten Jahr war es den SFG-Mitgliedern auf Grund des Niedrigwassers vergönnt, die Rückfahrt auf der anderen Weserseite in Angriff zu nehmen. Diese Flussüberquerung sollte nach Meinung der Kids unbedingt nachgeholt werden, sodass die ersten Stationen der Radtour wieder Rinteln, Engern, Ahe und Kohlenstädt waren, bevor das Zwischenziel Großenwieden erreicht und dort erst einmal Pause gemacht wurde.



Für die Kids, die im Gegensatz zu den Eltern noch nicht voll gefordert waren, gab es hier natürlich erst einmal die Gelegenheit, sich noch ein wenig auszutoben und sich auf die Rückfahrt vorzubereiten. Nach der Zwischenpause gelang dann auch die Überfahrt mit der Fähre, sodass die Rücktour über Hohenrode und Exten bis zum Ziel nach Hessendorf beendet werden konnte. Abschluss war auf dem Hof Neubauer bei einem gemeinsames Pizza-Essen, das von der SFG-Jugendgruppe gesponsort wurde.