Sie lesen gerade
SFG-Mitglieder starten im ADAC-Heimatwettbewerb

SFG-Mitglieder starten im ADAC-Heimatwettbewerb

Foto: Das Schloss Brake bei Lemgo gehört zu den Zielen im ADAC-Heimatwettbewerb.


Die Touristiker der Sportfahrer-Gemeinschaft (SFG) Rinteln e.V. im ADAC sind wieder auf sportlicher Entdeckertour und versuchen, je nach vorhandenem Zeitfenster mit Rad, Bahn oder Auto Ziele des diesjährigen Heimatwettbewerbs in Ostwestfalen-Lippe anzufahren, um vor Ort Antworten auf gestellte Fragen zu finden.

Ziele sind in diesem Jahr unter anderen Höxter mit dem Kloster Corvey, die alte Hansestadt Lemgo mit dem Schloss Brake und die Bischofsstadt Paderborn mit dem Schloss Neuhaus. In loser und beliebiger Reihenfolge gilt es, insgesamt 23 Ziele im Gebiet des ADAC Regionalclubs Ostwestfalen Lippe anzufahren und Antworten zu gestellten Fragen zu finden.



Das Thema des diesjährigen Wettbewerbs „Reise ins Mittelalter“ hört sich nicht nur spannend an, sondern verspricht sicherlich die eine oder andere Geschichte, die man noch nicht oder bisher so noch nicht gekannt hatte.

Der Wettbewerb läuft noch bis Ende September dieses Jahres und ist für Interessierte eine tolle Gelegenheit, sich diesem sportlichen Wettbewerb zu stellen, um mehr über das Mittelalter und seine Geschichten zu erfahren.