Sie lesen gerade
SG Blau-Rot-Weiß schlägt JSG Süd-Weser im A-Junioren-Derby

SG Blau-Rot-Weiß schlägt JSG Süd-Weser im A-Junioren-Derby

Foto: BRW-Doppeltorschütze Domenik Reinhardt (links) kommt diesmal nicht an Elias Reinke vorbei.


Jugendfußball. In der A-Junioren-Kreisliga Süd hat die SG Blau-Rot-Weiß das Derby bei der JSG Süd-Weser mit 7:2 gewonnen. Das war der zweite Sieg im zweiten Spiel für BRW. Der Lohn ist die Tabellenführung.

Beide Mannschaften gingen hoch motiviert in das Stadtduell. Die favorisierten Blau-Rot-Weißen taten sich phasenweise recht schwer, immer wieder konnte Süd-Weser Nadelstiche setzen. Bereits in der 4. Minute erzielte Daniel Breinenger das 0:1 für BRW, Ben Beyer (19.) baute die Führung auf 0:2 aus.


Bildergalerie: Galerie – SG Blau-Rot-Weiß schlägt JSG Süd-Weser im A-Junioren-Derby


Das Heimteam gab sich nicht geschlagen und konterte durch den Treffer von Philipp Orso (25.) auf 1:2. Doch mit einem herrlichen Schuss genau in den Winkel stellte Daniel Herakovic (27.) den zwei Tore Abstand wieder her. „Mir gefiel die Spielweise meiner Mannschaft überhaupt nicht. Das muss besser werden, sonst haben wir im Kampf um den Titel keine Chance“, monierte Aleksandar Herakovic, der Felix Seedorf als Co-Trainer unterstützt. Kurz vor der Pause erhöhte Gian Luca Hannemann (42.) auf 1:4. „Wir haben zu einfache Gegentore kassiert. Unsere gemischte Mannschaft aus A- und B-Junioren muss sich erst finden“, berichtete Süd-Weser-Trainer Dennis Bub, der das Team zusammen mit Sven Sobolewski betreut.

Nach dem Seitenwechsel hatte Süd-Weser eine starke Phase und verkürzte durch Philipp Orso (59.) auf 2:4. Doch immer wieder, wenn es drohte, spannend zu werden, hatte BRW die passenden Antworten. Domenik Reinhardt markierte nur drei Minuten später das 2:5. Das Spiel verflachte und in der Schlussphase bauten die Gäste durch die Treffer von Ben Beyer (86.) und Domenik Reinhardt (88.) das Resultat auf 2:7 aus.



„Wir müssen ganz klar eine Schippe drauflegen, sonst erleben wir im Top-Spiel in Bad Pyrmont unser blaues Wunder“, meint Herakovic. Sein Gegenüber Dennis Bub sah eine verdiente Niederlage, auch in dieser Höhe. „Alle Testspiele sind mangels Spielermasse ausgefallen. Erst jetzt, nach den Sommerferien, wird die Trainingsbeteiligung langsam besser. Dadurch erhoffe ich mir eine Leistungssteigerung im nächsten Spiel“, so Bub.

Die JSG Süd-Weser spielt am Freitag, 1. September, um 19 Uhr in Krankenhagen gegen die Neunermannschaft des TSV Germania Reher. Die SG Blau-Rot-Weiß reist am Samstag, 2. September, um 16 Uhr zum Spitzenspiel zum JFV Union Bad Pyrmont.

Süd-Weser: Quentin Ahrens, Michael Fijausch, Marten Schulz, Florian Vietmeier, Tom Kretzer, Philipp Orso, Jonas Bünte, Malik Everding, Simon Viola, Noah Stiak, Nils Juhl; Tobias Vietmeier, Elias Reinke, Robin Burgmaier.

Blau-Rot-Weiß: Niklas Spindler, Tim Thiedig, Mike-Leon Wohlmuth, Marlon Speisekorn, Johannes Wopfner, Gian Luca Hannemann, Ben Beyer, Domenik Reinhardt, Daniel Breinenger, Ermia Bakhtiari, Daniel Herakovic; Tim Niklas Vorbeck, Nick Sitzmann, Johannes Schatzl, Paul Herzig, Lukas Tadge.

Duell der Kapitäne: Johannes Wopfner (links) im Zweikampf mit Tom Kretzer. BRW gewinnt das Derby gegen Süd-Weser mit 7:2.