Sie lesen gerade
SG BRW Deckbergen-Schaumburg festigt 3. Tabellenplatz

SG BRW Deckbergen-Schaumburg festigt 3. Tabellenplatz

Foto: Lisa Schneider (l.) schoss die SG BRW Deckbergen-Schaumburg mit 2:1 in Führung.

Jugendfußball. Mit einem 3:2-Heimsieg gegen den HSC Hannover festigten die B-Juniorinnen der SG BRW Deckbergen-Schaumburg den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Gegen den Tabellensechsten aus der Landeshauptstadt legte die SG einen Blitzstart hin. Bereits in der 2. Minute schoss Luisa Wolter den Gastgeber mit 1:0 in Führung. Der Torjubel war noch nicht ganz verklungen, da stand es schon 1:1. Nach einer feinen Einzelleistung kam der HSC in der 3. Minute durch Ikram Laajouzi zum Ausgleich. In der 33. Minute brachte Lisa Schneider die SG mit dem 2:1 erneut in Front.

Und auch in der zweiten Halbzeit hatte Blau-Rot-Weiß den besseren Start. Luisa Wolter erhöhte in der 42. Minute auf 3:1. Aber die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen. Es entwickelte sich eine Partie mit offenem Schlagabtausch. Beide Teams hatten Möglichkeiten zu weiteren Toren.

Erst in der 79. Minute kam Hannover durch Ikram Laajouzi auf 2:3 heran. In der 5-minütigen Nachspielzeit hatte der HSC sogar noch den Ausgleich auf dem Fuß. Mit etwas Glück konnten die SG-Juniorinnen aber die 3:2-Führung verteidigen.

„Mit zehn Punkten aus sechs Partien hat meine Mannschaft eine ansprechende Hinrunde in der zweithöchsten Spielklasse in Niedersachsen gespielt“, freut sich SG-Trainer Carsten Grandt über die Auftritte seiner Mädchen. „Auch die Integration der jüngeren Spielerinnen klappt hervorragend.“

Schon am Samstag, 26. Oktober, um 13 Uhr, geht es für die SG weiter. Dann ist man beim Tabellenzweiten TSV Luthe zu Gast. Im Hinspiel gab es ein 4:4-Unentschieden.

SG: Laura-Marie Guss, Alessia Söffker, Luisa Wolter, Joceline Ulitzka, Nele Pallasch, Emmelie Martin, Lisa Schneider, Emely Grandt, Louisa-Charlotte Sahlfeld, Emilie Töhte, Isabell Reinhardt, Laura-Sophie Schmidt, Charlotte Depping.

SG-Trainer Carsten Grandt fordert seine Mädchen zu mehr Achtsamkeit auf.
SG-Trainer Carsten Grandt fordert seine Mädchen zu mehr Achtsamkeit auf.