Sie lesen gerade
SG Steinbergen II und TSV Krankenhagen liefern sich ein Chancenfeuerwerk

SG Steinbergen II und TSV Krankenhagen liefern sich ein Chancenfeuerwerk

Foto: Erst Held, dann Pechvogel: Alexander Pfohl (rechts) verwandelt zunächst eine Ecke direkt, verschießt dann aber kurz vor Schluss einen Foulelfmeter. In dieser Szene spitzelt er Layee Keita den Ball vom Fuß.


Fußball. In der 4. Kreisklasse Süd hat das Derby zwischen der SG Steinbergen II und dem TSV Krankenhagen II keinen Sieger gesehen. Beide Mannschaften lieferten sich ein echtes Chancenfeuerwerk. Nach 90 spannenden Minuten endete die Partie leistungsgerecht 2:2-unentschieden.


Bildergalerie: Galerie – SG Steinbergen II und TSV Krankenhagen liefern sich ein Chancenfeuerwerk


Video: folgt


Im Stadtduell begegneten sich beide Teams von der ersten Sekunde an mit offenem Visier. Bereits nach handgestoppten 60 Sekunden lag die Kugel das erste Mal im Netz. Alexander Pfohl zirkelte eine Ecke direkt ins Tor – 1:0 für die SG Steinbergen II. „Da war ich noch nicht richtig wach“, meinte TSV-Keeper Leon Felske nach seinem Lapsus. Beide Kontrahenten spielten weiter munter nach vorne. Peer Smuda (5.) vergab für die TSV-Reserve. Nach einem Halten an der Strafraumgrenze pfiff Schiedsrichter Norbert Witt einen Strafstoß für den TSV. Silvio Koppelberg (11.) verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich.

Maximilian Jakobshöfer (rechts) stoppt SG-Spieler Jonas Vonjahr.

Danach überschlugen sich die Ereignisse. Moritz Seedorf (13.) scheiterte mit einem Kopfball aus zwei Metern an einem Riesenreflex von Leon Felske. Auf der Gegenseite verzog Xhevdet Salihu (14.) aus guter Schussposition. Nach einem zu kurzen Rückpass von Mahmoud Ghamlouche spritzte der wieselflinke Bangaly Kone (26.) dazwischen, umspielte Felske und schob das Leder zum 2:1 für die SG Steinbergen ins leere Tor. Danach fanden Sebastian Broschwig und Jonas Vonjahr in TSV-Keeper Felske ihren Meister. Krankenhagen hatte kurz vor der Pause Pech, als Salihu (45.) nur den Pfosten traf.

In den zweiten 45 Minuten wurden beide Mannschaften ruhiger, die glasklaren Torchancen weniger. In der 60. Minute glich die TSV-Zweite durch Milton Chitima zum 2:2 aus. Im direkten Gegenzug traf Kone nur den Pfosten. Es wurde um jeden Meter gekämpft, die fußballerische Linie war bei beiden Mannschaften weg. Nach einem Gerangel zwischen Broschwig und Jan Reese zückte der Unparteiische die Rote Karte für Reese (70.). Witt sah eine Tätlichkeit des TSV-Spielers. In Überzahl drängte die SG auf das Siegtor. Die TSV-Reserve mit Routinier Sven Wollbrink verteidigte geschickt und warf sich in jeden Ball. Und die SG bekam den Hochkaräter für den entscheidenden Treffer. Nach einem Foul gab es Elfmeter. Steffen Ruhe wollte die Verantwortung übernehmen, doch die SG-Trainerbank mit Christian Hansing und Günther Sasse beorderte Alexander Pfohl an den Punkt. Der Außenstürmer schoss aber die Kugel in den Steinberger Nachthimmel (87.).



Für Manuel Möller war es das letzte Pflichtspiel im Herrenbereich. Der 41-jährige Routinier der SG Steinbergen konzentriert sich von nun an auf die Spiele mit der Ü40 des TSV Steinbergen. Als es den Elfmeter gab, forderten alle SG-Spieler ihren Kapitän zum Schießen auf. Doch der bereits ausgewechselte Möller war gerade eine Kiste Bier holen für seinen Ausstand.

SG II: Nils Schubert, Alexander Pfohl, Manuel Möller, Jonas Vonjahr, Sebastian Broschwig, Tobias Westhoff, Moritz Seedorf, Jan Kuhlmann, Günther Sasse, Leon Max Fischbeck, Christian Hansing; Steffen Ruhe, Oliver Spandl, Bangaly Kone, Emilio Ferretti.

TSV II: Leon Felske, Layee Keita, Mahmoud Ghamlouche, Silvio Koppelberg, Timo Henning, Peer Smuda, Jan Reese, Milton Chitima, Nico Praczyk, Maximilian Jakobshöfer, Xhevdet Salihu; Joachim Nussbaum, Sven Wollbrink, Alji Cakoli, Thorsten van Ommen.

Für Manuel Möller war es das letzte Pflichtspiel im Herrenbereich. Der 41-Jährige spielt nun nur noch in der Ü40-Mannschaft des TSV Steinbergen.