Sie lesen gerade
Sieg und Niederlage für die B-Junioren der JSG Süd-Weser

Sieg und Niederlage für die B-Junioren der JSG Süd-Weser

Foto: Die B-Junioren der JSG Süd-Weser starten mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Kreisliga-Saison.


Jugendfußball. Mit einem Sieg und einer Niederlage sind die B-Junioren der JSG Süd-Weser in die neue Kreisliga-Saison gestartet. Am 1. Spieltag unterlag das Team vom Trainergespann Jan Hoppe und Sven Sobolewski dem Spitzenreiter JSG Samtgemeinde Niedernwöhren/Enzen II mit 1:5. Dafür war der Heimauftakt von Erfolg gekrönt. Gegen den TSV Hagenburg feierte der JSG-Nachwuchs einen 2:1-Erfolg. Die JSG verfolgt in der laufenden Spielzeit ehrgeizige Ziele. So soll am Saisonende ein Platz unter den Top-Drei herausspringen.

Trotz der 1:5-Pleite in Enzen sah das Trainerduo schon vielversprechende Ansätze. „Die Jungs haben Fußball gespielt und auch die kämpferische Vorstellung passte“, meinte Hoppe. Letztendlich reichten den Gastgebern, die mit einigen Spielern aus der Bezirksliga-Mannschaft verstärkt war, ein Konter, zwei Ecken, ein Elfmeter und viele ausgelassene Chancen der JSG Süd-Weser zum Sieg.



Gegen den TSV Hagenburg setzte die JSG viele Trainingsinhalte gut um. Gegen die zum Großteil aus dem älteren B-Junioren-Jahrgang bestehende TSV-Truppe zeigte sich Süd-Weser sehr spielfreudig. Nach einem präzisen Pass in die Tiefe erzielte Jonas Bünte (25.) die 1:0-Führung der JSG. Das Heimteam blieb am Drücker, doch der zweite Treffer wollte erst nach der Pause fallen. Malik Everding markierte nach einer gut getimten Flanke von Leon Schwabauer in der 60. Minute das 2:0. Als dann Mika Max Halgmann (70.) der Hagenburger 2:1-Anschlusstreffer gelang, entwickelte sich die Schlussphase zu einem richtigen Kampfspiel. Mit großer Leidenschaft verteidigte die JSG den knappen Vorsprung.

Doch der Sieg wurde teuer erkauft. Shawn Frühmark stürzte nach einem Kopfball auf die linke Schulter und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. „Auf dem Weg ins Krankenhaus hat sich Shawn immer wieder nach dem Spielstand erkundigt. Das ist eine super Einstellung. Das macht mich stolz“, verrät Hoppe.

Der Kader

Trainer: Jan Hoppe, Sven Sobolewski

Torhüter: Lukas Voigt

Abwehr: Dean Frühmark, Shawn Frühmark, Simon Viola, Malik Everding, Michael Fijausch, Tobias Vietmeier, Tom Behrend, Marvin Salas

Mittelfeld: Tom Kretzer, Calvin Bizer, Fabiano Boccardo, Florian Vietmeier, Leon Schwabauer, Marten Schulz, Tjark Bachmann, Diego Fernando Schwarzkopf, Noah Klaue, Keke Utikal, Dennis Menden

Angriff: Philipp Orso, Giuseppe LiPuma, Jonas Bünte