Sie lesen gerade
Sieg und Niederlage für die Damen des SC Deckbergen-Schaumburg

Sieg und Niederlage für die Damen des SC Deckbergen-Schaumburg

Foto: Christine Deppe bleibt in ihren Einzeln am Wochenende ungeschlagen.


Tischtennis. In der Damen-Bezirksoberliga Süd haben die Tischtennisspielerinnen des SC Deckbergen-Schaumburg das Doppelspiel-Wochenende mit einem Sieg und einer Niederlage beendet. Zunächst gab es eine 3:8-Niederlage gegen den Tabellenzweiten SG HSC BW Tündern/Börry, dann folgte ein glatter 8:0-Erfolg gegen den SV Emmerke III. Als Tabellendritter rangieren die SC-Damen mit 13:9 Punkten im Niemandsland der Tabelle. Nach oben geht nichts mehr und nach unten kann auch nichts mehr passieren.


Bildergalerie: Galerie – Sieg und Niederlage für die Damen des SC Deckbergen-Schaumburg


SC Deckbergen-Schaumburg – SG HSC BW Tündern/Börry 3:8: Da der SC krankheitsbedingt wohl den gesamten Februar auf Spitzenspielerin Christina Kramer verzichten muss, war das Gipfeltreffen zwischen dem Dritten und dem Zweiten eine klare Angelegenheit. Als Reservespielerin stand Jacqueline Stemme aus der Dritten zur Verfügung. Die Gäste gewannen beide Doppel und bauten den Vorsprung auf 3:0 aus. Christine Deppe und Saskia Bredemeier zeigten sich nervenstark und verkürzten durch zwei spannende Fünf-Satz-Siege auf 2:3. Deppe holte sich den Entscheidungssatz mit 11:8, Bredemeier sogar mit 11:3. Danach steuerte aber nur noch Christine Deppe einen 3:0-Sieg bei. Lena Bredemeier, Saskia Bredemeier und Jacqueline Stemme waren in ihren Einzeln chancenlos. So gewann das SC-Trio in sechs Matches nur einen einzigen Satz.

Die Ergebnisse: Saskia Bredemeier/Stemme 0:3, Lena Bredemeier/Deppe 2:3; Lena Bredemeier 0:3, Deppe 3:2, Saskia Bredemeier 3:2, Stemme 0:3, Lena Bredemeier 0.3, Deppe 3:0, Saskia Bredemeier 0:3, Stemme 1:3, Saskia Bredemeier 0:3.



SC Deckbergen-Schaumburg – SV Emmerke III 8:0: Das zweite Spiel des Wochenendes mutierte zu einem Spaziergang für den Tabellendritten. Diesmal half Janine Spiek aus der Dritten aus. Die SC-Damen erwischten einen Auftakt nach Maß und gewannen beide Doppel. Die 2:0-Führung sorgte für Rückenwind. Das SC-Quartett dominierte, lediglich Lena Bredemeier machte es im Top-Duell gegen Anna Rohrmann spannend. Die Nummer 1 des SC musste in den Entscheidungssatz und behielt dort mit 11:5 die Oberhand. Als dann Christine Deppe den Matchball zum 3:1-Efolg verwandelte, stand der überzeugende 8:0-Erfolg nach 100 Spielminuten fest.

Die Ergebnisse: Saskia Bredemeier/Spiek 3:1, Lena Bredemeier/Deppe 3:0; Lena Bredemeier 3:1, Deppe 3:0, Saskia Bredemeier 3:1, Spiek 3:1, Lena Bredemeier 3:2, Deppe 3:1.

Für die SC-Frauen geht es am Wochenende des 17./18. Februar mit einem weiteren Doppelspieltag weiter. Am Freitag um 20 Uhr gastiert der Tabellendritte beim Viertplatzierten SC Wispenstein. Tags drauf steht ab 14:30 Uhr das Punktspiel beim noch ungeschlagenen Spitzenreiter TuSpo Bad Münder auf dem Spielplan.

Ersatzfrau Janine Spiek (rechts) und Saskia Bredemeier gewinnen ihr Doppel gegen den SV Emmerke III.