Sie lesen gerade
Sieg und Niederlage für die Piano Players im Pokal

Sieg und Niederlage für die Piano Players im Pokal

Foto: Die Piano Players mit Marco Wattenberg (von links), Fabiola Scheer, Maurice Mummert, Fred Scheer und Dirk Endrikat verpasst im Pokal nur hauchdünn den Gruppensieg.


Darts. Die zweite Mannschaft der Piano Players Rinteln müssen im Pokalwettbewerb um das Weiterkommen zittern. Das Quintett um Kapitän Maurice Mummert, Marco Wattenberg, Fabiola Scheer, Dirk Endrikat und Fred Scheer zeigte starke Leistungen und schloss die Pokalrunde mit einem Sieg und einer Niederlage ab. Gegen DC Hameln 79 gab es einen 8:4-Erfolg gegen Hannover 96 eine knappe 5:7-Niederlage. Als Gruppenzweiter heißt es nun bangen, ob die nächste Pokalrunde erreicht wird. Denn aus den 24 Gruppen qualifizieren sich die acht besten Gruppenzweiten für die Top-32.

Nur hauchdünn verpassten die Piano Players gegen Hannover 96 ein überraschendes Remis. Nach dem ersten Block sah alles nach einer klaren Sache für den Favoriten aus der Landeshauptstadt aus. Die Hannoveraner führten mit 5:1. Lediglich Freed Scheer punktete mit 3:1 und warf sogar ein Maximum von 180. Doch Aufgeben war keine Option und so starteten die Rintelner die Aufholjagd in der zweiten Einzelrunde. Fred Scheer (3:2), Marco Wattenberg (3:0) und Dirk Endrikat (3:1) verkürzten zum 4:5-Rückstand. Endrikat legte dabei ein spektakuläres 110 Highfinish mit der Kombination Triple 5, Triple 19 und Doppel 19 hin. Nur Maurice Mummert war beim 0:3 chancenlos.

Damit führte Hannover 6:4 und hatte ein Unentschieden bereits sicher. Die Doppel waren echte Krimis. Scheer und Mummert punkteten mit 3:1. Wattenberg und Endrikat mussten sich erst im Decider geschlagen geben. Hannover feierte einen knappen 7:5-Erfolg.  



Gegen Hameln bewiesen die Rintelner Nervenstärke. Fred Scheer, Maurice Mummert und Fabiola Scheer gewannen jeweils im Decider. Dirk Endrikat gelang ein klarer 3:0-Erfolg. Nach dem perfekten Start wurden die Doppel geteilt. Fabiola Scheer und Dirk Endrikat legten ein 3:0 nach, allerdings mussten sich Fred Scheer und Maurice Mummert mit 0:3 geschlagen geben, sodass es nach dem ersten Block 5:1 für die Piano Players stand.

Doch es wurde noch einmal spannend. Fred Scheer (2:3), Maurice Mummert (0:3) und Fabiola Scheer (1:3) kassierten Niederlagen und so verkürzten die Hamelner auf 5:4. Doch Dirk Endrikat zeigte sich weiter in bestechender Form, siegte mit 3:1 und holte somit den sechsten Punkt für die Rintelner. In den abschließenden Doppeln ließen die Piano Players nichts mehr anbrennen. Endrikat und Fabiola Scheer machten mit einem 3:0 den Sieg perfekt. Mummert und Fred Scheer gewannen im Decider und erhöhten auf 8:4.